Weiter zum Hauptinhalt

Hallo! Du kannst den Standard- und den Essentials-Tarif während einer kostenlosen Testphase ausprobieren. Starte noch heute kostenlos.

Mailchimp‑Partner Pure Firefly gibt etwas zurück

Diese Agentur hat dazu beigetragen, die Spendenziele einer gemeinnützigen Organisation zu verdreifachen

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Mailchimp-Partner phänomenal sind. In unserer Experten-Community gibt es einige der besten E-Mail-Marketer auf der ganzen Welt. Jeden Tag helfen unsere Partner unseren Kunden, ihre Marketingziele zu erreichen. Viele stellen ihre beruflichen Fähigkeiten jedoch auch für wohltätige Zwecke zur Verfügung und helfen gemeinnützigen Organisationen, ihre Reichweite zu vergrößern, damit sie sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können.

Kristy McCarley, Inhaberin von Pure Firefly, ist eine dieser Partnerinnen. Die Guild of Scenic Artists – eine Organisation, die sich der Förderung der Community und der Bereitstellung von Bildungsressourcen für Künstler in dieser Branche verschrieben hat – plante ihr erstes öffentliches Webinar für Mitglieder und Nichtmitglieder, benötigte jedoch Hilfe, um den Erfolg sicherzustellen. Kristy und das Team von Pure Firefly haben einen Marketingplan erstellt, um genau das zu erreichen. Wir haben uns mit Kristy getroffen, um über berufliches Spenden zu sprechen.

Warum wolltest du die Guild of Scenic Artists unterstützen?

Ich war schon immer ein begeisterter Fan der Theater- und Filmbranche. Ich war fasziniert von den technischen Fähigkeiten und der Menge an Arbeit, die die Bühnenbildner hinter den Kulissen leisten, um jede Aufführung so authentisch wie möglich zu gestalten. Mein erstes Treffen mit der Vorstandsvorsitzenden Lili Lennox war ebenfalls hervorragend. Ich hatte das Gefühl, das Richtige gefunden zu haben.

Kannst du uns erzählen, was du für die Guild of Scenic Artists getan hast?

Die Guild of Scenic Artists plante im Frühjahr 2021 ihr erstes Mitglieder-Webinar. Sie beauftragte Pure Firefly, um sie bei der Erstellung eines Marketingplans zu helfen, einschließlich Website, E-Mail und soziale Medien.

Waren sie mit deiner Arbeit zufrieden?

Extrem. Wir haben alle unsere Ziele übertroffen. Wir haben unser Ziel für die Webinar-Registrierung um 200 % übertroffen und die Gesamtspendensumme war dreimal so hoch wie erhofft.

"Uns gefällt es, dass wir die Früchte unserer Arbeit und ihre Auswirkungen auf das Leben der Menschen sehen können – wenn du nur einen Scheck ausstellst, ist das nicht möglich."

Viele Menschen würden einfach Geld an eine gemeinnützige Organisation spenden und das war es dann. Warum ist es deiner Meinung nach wichtig, deine professionellen Dienstleistungen für solche Organisationen ehrenamtlich zu erbringen?

Wir stellen fest, dass die meisten Menschen oder Organisationen für jede noch so kleine Spende dankbar sind, aber auch nicht immer ausreichend vorbereitet oder qualifiziert genug sind, um zu wissen, was sie mit den Spenden tun sollen. Daher werden viele Spenden nicht optimal genutzt. Uns gefällt es, dass wir die Früchte unserer Arbeit und ihre Auswirkungen auf das Leben der Menschen sehen können – wenn du nur einen Scheck ausstellst, ist das nicht möglich. Normalerweise gewähren wir gemeinnützigen Kunden einen Rabatt von 20 %, aber für diese Kampagne haben wir unsere Gebühren um 50 % gesenkt.

Bitten dich viele Unternehmen um Hilfe? Wenn ja, wie entscheidest du, für welche du dir Zeit nimmst?

Die meisten Unternehmen gehen davon aus, dass eine Gebühr anfallen wird und sind im Voraus ehrlich, was ihr Budget angeht. Wir werden dann versuchen, eine Lösung zu finden, die ihren Bedürfnissen entspricht und im Rahmen ihres Budgets bleibt, wobei wir oft viele zusätzliche Dienstleistungen kostenlos anbieten.

„Wir haben alle unsere Ziele übertroffen. Wir haben unser Ziel für die Webinar-Registrierung um 200 % übertroffen und die Gesamtspendensumme war dreimal so hoch wie erhofft.“

Hast du Ratschläge für junge Fachleute, die ihre beruflichen Fähigkeiten zur Verfügung stellen möchten?

Engagiere dich für Dinge, die dir am Herzen liegen, oder für Organisationen, zu denen du eine gute Beziehung hast.

Setzt du dir jedes Jahr Ziele, wie du dich engagieren möchtest? Versuchest du, eine bestimmte Anzahl von Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen oder eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Monat für ehrenamtliche Tätigkeiten aufzuwenden?

Wir versuchen, jedes Jahr eine gemeinnützige Organisation auszuwählen, der wir umfangreiche Marketingunterstützung zu niedrigen oder gar keinen Kosten anbieten.

Dies ist Teil unserer Miniserie „Partner, die etwas zurückgeben“. Erfahre mehr über Marketer, die ihre beruflichen Fähigkeiten für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellen:

Wenn du Freelancer bist oder einer Agentur angehörst, deinen Ruf weiter aufbauen, deine Kompetenzen erweitern und dich mit tollen Kollegen wie Kristy vernetzen möchtest, schließe dich Mailchimp & Co an. Die Mitgliedschaft ermöglicht dir den Zugriff auf Tools (zur Unterstützung für die Betreuung deiner Kunden) und Ressourcen, die dir helfen, dein Geschäft gemäß deinen Vorstellungen auszubauen.

Artikel teilen

Skip to main content

Hey there! Free trials are available for Standard and Essentials plans. Start for free today.

Mailchimp Partner Pure Firefly Gives Back

This agency helped triple a nonprofit’s donation goals

It’s no secret—our Mailchimp partners are phenomenal. This community of experts boasts some of the best email marketers around. Every day, partners help clients achieve their marketing goals. But many also donate their professional skills to worthy causes, helping nonprofits expand their reach so they can focus on their mission.

Kristy McCarley, owner of Pure Firefly, is one of these partners. The Guild of Scenic Artists—an organization dedicated to fostering community and providing educational resources for artists in this industry—was planning to launch their first public webinar for both members and non-members, but needed help to ensure its success. Kristy and the team at Pure Firefly stepped in with a marketing plan to do just that. Here, we sat down with Kristy to chat about professional giving.

Why were you interested in helping the Guild of Scenic Artists?

I’ve always been an avid fan of the theatre and film industry. I was fascinated by the technical skills and amount of work that the scenic artists do behind the scenes to make every performance look and feel as authentic as possible. I also had a great first meeting with the Board Chair Lili Lennox. So, it kinda seemed like I found my tribe.

Can you tell us about what you did for the Guild of Scenic Artists?

The Guild of Scenic Artists was planning their first member webinar in spring 2021. They enlisted Pure Firefly to help them craft a marketing plan that included their website, email, and social media.

Were they happy with your work?

Extremely. We exceeded all of our objectives. We surpassed our webinar registration goal by 200%, and our final donation total was 3 times what we had hoped to raise.

"We like being able to actually see the fruits of our labor and how they impact real lives—you can’t do that when you just write a check."

Many folks would just donate money to a nonprofit and call it a day. Why do you think it’s important to volunteer your professional services to such organizations?

We find that most often people or organizations are grateful for every donation no matter how small, but also are not always adequately prepared or skilled enough to know what to do with the donations. So as a result, many donations are not maximized. We like being able to actually see the fruits of our labor and how they impact real lives—you can’t do that when you just write a check. Typically, we offer a 20% discount to nonprofit clients, but for this campaign we reduced our fees by 50%.

Do many organizations ask for your help? If so, how do you decide which ones to donate your time to?

Most organizations assume there will be a fee and are honest about their budget up front. We will then try to find a solution that meets their needs and stays within budget, often providing many additional services at no cost.

“We exceeded all of our objectives. We surpassed our webinar registration goal by 200%, and our final donation total was 3 times what we had hoped to raise.”

Do you have any advice for young professionals looking to donate their professional skills?

Give your time to causes you are passionate about or organizations that you have a great rapport with.

Do you set any give back goals for yourself annually? Do you try to give to a certain number of charities or spend any number of hours per month on pro bono work?

We try to choose one non-profit organization per year that we offer substantial marketing support to at low or no cost.

This is part of our Partners Who Give Back miniseries. Read more about marketers who donate their professional skills to worthy causes:

If you’re a freelancer or a member of an agency looking to build your reputation, learn new skills, and network with awesome peers like Kristy, join Mailchimp & Co. Membership gets you access to tools (to help you manage your clients) and resources designed to help you grow your business your way.

Share This Article