Organische Social‑Media‑Beiträge

Verbreite deine Marke über noch mehr soziale Netzwerke

Wirb auf Social‑Media‑Plattformen mit als zwei Milliarden Nutzern: Facebook, Instagram, und Twitter. Mit unserer Social‑Posting‑Plattform kannst du Social‑Media‑Beiträge erstellen, posten und pflegen, um deiner Marke mehr Reichweite zu steigern.

Descriptive illustration that alludes to building a loyal community of followers on social media

Erstelle Social-Media-Posts mit wenigen Klicks

Speichere deine Design-Assets in unserem Content-Studio und erstelle in Minuten neue Beiträge.

Wähle einen Zeitpunkt, der für dich passt

Mit unserem Planungstool kannst du deine Beiträge zeitgesteuert oder sofort veröffentlichen.

Informationen für ein intelligenteres Marketing

Nutze Daten aus deinen Posts und anderen Marketingaktionen, um bessere Kampagnen zu entwickeln.

Candlefish UI

Erstelle und teile deine Beiträge in Minutenschnelle

Wähle auf unserer Social-Posting-Plattform problemlos einen Kanal, füge deinen Inhalt ein und sende deinen Beitrag. Füge von dir gespeicherte Bilder in unserem Content-Studio ein oder lade neue Bilder hoch. Passe deine Social-Media-Beiträge an die Plattformen an, auf denen du sie teilst, oder veröffentliche überall den gleichen Inhalt. Social-Media-Management ist einfacher denn je.

Spare Zeit, indem du deine Social‑Media‑Beiträge planst

Deine Aufgabenliste ist ohnehin bereits gut gefüllt und das Veröffentlichen von Beiträgen auf Social-Media-Plattformen muss nicht unbedingt dazugehören. Wenn du auf einen Standardtarif upgradest, kannst du unser Planungstool nutzen, um deine Beiträge im Voraus zu planen. Und du kannst sie problemlos pausieren, bearbeiten und erneut planen, wenn sich deine Vorhaben ändern (womit immer wieder zu rechnen ist).

Konvertiere Social‑Media‑Followers in loyale Kunden

Bevor Besucher in deinem Shop einkaufen oder sich registrieren, um mehr zu erfahren, müssen sie dich erst kennenlernen. Nutzen deine Postings, um deine Persönlichkeit und deine Produkte zu präsentieren – und erstelle einen eindeutig erkennbaren Pfad zu deiner Website.

Nutze deine Einblicke, wenn du an deiner nächste Social‑Media‑Kampagne arbeitest

Nutze unsere Social-Posting-Plattform, um die unterschiedlichen Interaktionsweisen deiner Leser mit deinen Beiträgen auf Facebook und Instagram in einem einzigen Bericht nachzuverfolgen. Wir gliedern für dich eindeutig auf, in welchen Social-Media-Netzwerken du die größte Reichweite und die meisten Aufrufe erzielst, damit du strategische Entscheidungen für deine zukünftigen Beiträge treffen kannst.

Kombiniere organische und kostenpflichtige Social‑Media‑Strategien

Mit Mailchimp ist das Erstellen von organischen und kostenpflichtigen Social-Media-Inhalten kein Problem. Verwende deine organischen Postings, um relevante Inhalte mit deinen Followern zu teilen, und bekomme heraus, welche Kanäle sie am liebsten nutzen. Wenn du dann weißt, welche Kanäle von deiner Zielgruppe bevorzugt werden, erhöhe das Budget für deine Ads auf Facebook und Instagram.

Sorge für kontinuierliche Interaktion

  • Bewirb deine Produkte

    Leite den Traffic zu deiner App oder Website, indem du sie bei Kontakten bewirbst, die deine Marke bereits schätzen.

  • Fokussiere dich auf deine Kund*innen

    Deine Inhalte sollten nicht nur dem Verkauf dienen – denke auch an deine Kund*innen. Poste Statusupdates, die deine Fans begeistern, oder teile ein Foto, auf dem ein neuer Kunde dein Produkt trägt, um deine Wertschätzung zu zeigen.

  • Baue das Vertrauen in deine Marke auf

    Zeige den Besuchern deiner Social‑Media‑Seite, dass du ein angesehenes Unternehmen führst, indem du eine glänzende Rezension veröffentlichst oder ein Update teilst, von dem deine Kunden profitieren können.

  • Steige in das Gespräch ein

    Verschaffe deiner Social‑Media‑Seite mehr Aufmerksamkeit, indem du deine Ansicht zu topaktuellen Themen teilst. Wenn du einen beliebten Hashtag in deine Postings aufnimmst, kannst du das Engagement sogar zusätzlich um 12,6 % steigern.

  • Zeige, dass du ein Experte bist

    Suche nach einem Thema, das dein Geschäft betrifft und zu dem du deine Zielgruppe näher informieren kannst. Und nutze deine Social‑Media‑Beiträge, um den Lesern zu zeigen, dass du ein Experte bist.

Hero image for 8 Ways to Create Thumb-Stopping Social Media Content

Acht Wege, um aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Inhalte zu erstellen

Soziale Medien bieten zwar tolle Möglichkeiten, deine Zielgruppe zu erweitern – aber gleichzeitig ist es schwer, im großen Rauschen durchzudringen. Zum Glück haben wir Tipps für dich, damit deine Social-Media-Beiträge die verdiente Aufmerksamkeit erhalten.

Hol dir gute Tipps

FAQ

  • Kann ich Mailchimp für die sozialen Medien einsetzen?

    Mailchimp bietet dir eine Social-Posting-Plattform sowie ein Paket mit weiteren Marketingfeatures, die es dir ermöglichen, die Präsenz deines Unternehmens in den sozialen Medien zu optimieren. Mit Mailchimp kannst du deine wertvollen Shop-Designs speichern, Social-Media-Beiträge planen und automatisieren und kanalübergreifend die Leistung verfolgen.

  • So automatisierst du Social-Media-Beiträge in Mailchimp

    Du kannst Mailchimp nutzen, um Social-Media-Beiträge zu planen und automatisch zu veröffentlichen. Du brauchst dazu nur deine Social-Media-Beiträge erstellen, das Datum und die Uhrzeit für ihre Veröffentlichung zu wählen und deine Auswahlen zu bestätigen. Falls du deine Entscheidung später änderst, kannst du einen geplanten Social-Media-Beitrag vor dem Veröffentlichen immer noch pausieren, bearbeiten und stoppen.

  • So verbindest du Mailchimp mit deinen sozialen Medien

    Wenn du sowohl einen aktiven Mailchimp-Account wie auch einen unterstützten Social-Media-Account hast – zum Beispiel bei Facebook, Instagram oder Twitter – kannst du die beiden Accounts verbinden, um deine Marketingaktivitäten in den sozialen Medien zu straffen. Um deine Konten in den sozialen Medien mit der Social-Posting-Plattform von Mailchimp zu verbinden, navigiere in deinem Account zum Symbol „Integrations (Integrationen)“, klicke auf „Connect (Verbinden)“ und befolge die Setup-Anleitung.

  • So postest du in allen sozialen Medien zugleich

    Es kann vorkommen, dass du auf allen von deinem Unternehmen genutzten Social-Media-Plattformen gleichzeitig posten möchtest, um deine Follower auf allen Plattformen zu erreichen. Zum Glück ist es mit Mailchimp kein Problem, Beiträge gleichzeitig in allen sozialen Medien zu posten.

    Wenn du in Mailchimp einen Social-Media-Beitrag erstellst, musst du entscheiden, in welchen sozialen Netzwerken du diesen posten möchtest. Du kannst dein Posting über deine verbundene Facebook-Seite, dein Business-Konto bei Instagram oder deinen Twitter-Account veröffentlichen. Es steht dir frei, dein Posting über einen einzigen Kanal, alle Kanäle oder eine Kombination dieser drei Plattformen zu veröffentlichen. Um zu wählen, in welchen sozialen Netzwerken du posten möchtest, brauchst du nur die Schieberegler neben den Namen der betreffenden Netzwerke zu aktivieren/deaktivieren.

  • So postest du für Unternehmen in sozialen Medien

    Mithilfe von Social-Posting-Plattformen wie der von Mailchimp kannst du problemlos Social-Media-Beiträge für dein Unternehmen erstellen und veröffentlichen. Vielleicht fragst du dich aber, welche bewährten Verfahren es für das Posten auf den von deinem Unternehmen genutzten Social-Media-Seiten gibt. In diesem Fall solltest du die folgenden Tipps für das Posten in sozialen Medien für Unternehmen berücksichtigen:

    • Wählen deine Plattformen: Wenn du eine Marketingstrategie für die sozialen Medien entwickelst, musst du in jedem Fall bestimmen, welche Social-Media-Plattformen deinen Geschäftsanforderungen am besten entsprechen.
    • Gehe systematisch vor: Eine systematische Vorgehensweise ist für eine erfolgreiche Social-Media-Marketingstrategie unerlässlich. Als Neueinsteiger solltest du dir kurzfristige und langfristige Ziele setzen, einen Styleguide für deine Marke entwickeln und einen Zeitplan für deine Postings aufstellen.
    • Verstehe deine Zielgruppe: In den sozialen Medien kommt es darauf an, deine Zielgruppe anzusprechen. Betreibe Marktforschung, um deine Zielgruppe besser zu verstehen und zu erfahren, was sie sich von deinen Social-Media-Seiten erhofft.
    • Interagiere mit deiner Zielgruppe: Interaktionen mit deiner Zielgruppe können dir helfen, Vertrauen aufzubauen und Beziehungen zu deinen Kunden zu entwickeln. Du kannst zum Beispiel auf ihre Kommentare zu deinen Postings antworten, deine Follower in den Postings taggen, interaktive Umfragen veröffentlichen und weitere Aktivitäten durchführen, die dir helfen, dich mit deiner Zielgruppe zu verbinden.
    • Poste qualitativ hochwertige Inhalte: Das klingt vielleicht selbstverständlich, sollte aber trotzdem erwähnt werden. Stelle Qualität über Quantität, wenn es um die Social-Media-Beiträge deines Unternehmens geht. Achte darauf, Postings zu erstellen, die nicht überladen wirken, bleibe stets deiner Marke treu und biete deinen Followern Mehrwert.

Beginne, in deinen sozialen Netzwerken zu posten

Gehe dorthin, wo die Menschen sich ohnehin bewegen, um sie über deine Marke zu informieren.

Finde heraus, was du noch tun kannst

Organic Social Posting

Share your brand through more social channels

Promote your business via social media platforms where over 2 billion people are engaging with other brands like yours: Facebook, Instagram, and Twitter. With our social posting platform, you can create, manage, and publish posts that help you stand out.

Descriptive illustration that alludes to building a loyal community of followers on social media

Create social media posts in a few clicks

Store your design assets in our content studio so you can build your posts fast.

Choose a time that works for you

Use our scheduling tool to plan posts ahead of time or publish them instantly.

Get insights that help you market smarter

Use data from your posts and other marketing to make even better campaigns.

Candlefish UI

Create and share your posts in minutes

With our social posting platform, simply choose a channel, add your content, and post. Insert images you’ve saved to our content studio or upload new ones. Tailor social posts based on where you’re sharing them, or keep your content the same. Social media management has never been easier.

Get ahead by scheduling your social media posts

You've got a lot of tasks on your to-do list, and remembering to publish to social media platforms doesn’t have to be one of them. When you upgrade to a Standard plan, you can use our scheduling tool to schedule posts ahead of time. And it’s easy to pause, edit, and reschedule if your plans change (like they always do).

Turn social followers into loyal customers

Before people buy from your store or sign up to learn more, they need to get to know you. Use your posts to showcase your personality and products—and to create a clear path back to your site.

Put your insights to work on your next social campaign

Use our social posting platform to keep track of the different ways people are interacting with your Facebook and Instagram posts in a single report. You’ll get a clear breakdown of which social media network is getting the biggest reach and the most impressions, so you can make strategic decisions for your future posts.

Make your organic and paid social strategies work together

It’s easy to create organic and paid social content with Mailchimp. Use your organic posts to share relevant content with your followers and figure out where they like to hang out. Then, depending on which channel resonates best with your audience, boost the budget on your Facebook and Instagram ads.

Keep your people engaged

  • Promote your stuff

    Drive traffic to your app or site by promoting it to people who already love your brand.

  • Spotlight your customers

    Don’t just share content that’s focused on selling something—focus on your customers, too. Post status updates your fans need, or share a photo of a new customer wearing your product to make them feel special.

  • Build trust in your brand

    Show people who visit your social page that you’re a well‑respected company by highlighting a glowing review, or sharing an update that will benefit your customers.

  • Join the conversation

    Get more eyes on your social page by sharing your point of view on a trending topic. Including a popular hashtag in your posts can even get them 12.6% more engagement than ones that don’t.

  • Show you’re an expert

    Find a topic related to your business that you can educate your audience about, and use your social posts to show people that you’re an expert.

Hero image for 8 Ways to Create Thumb-Stopping Social Media Content

8 Ways to Create Thumb-Stopping Social Media Content

It’s true that social media is a great way to promote your products and grow your audience, but it tends to be a crowded landscape. Luckily, we've got tips to help you make your social media posts stand out and get the attention they deserve.

Get the tips

FAQs

  • Can you use Mailchimp for social media?

    Yes, Mailchimp offers a social posting platform along with a suite of other marketing features that allow you to optimize your company’s social media presence. With Mailchimp, you can store design assets, create posting schedules, automate social media posting, and track performance across channels.

  • How to automate social media posts in Mailchimp

    You can use Mailchimp to schedule and automatically publish social media posts. All you have to do is create your social media posts, choose the date and time you’d like them to go live, and confirm your choices. In case you change your mind later on, you can also pause, edit, and stop a scheduled social post before it’s published.

  • How to connect Mailchimp to my social media

    If you have both an active Mailchimp account and a supported social media account—such as Facebook, Instagram, or Twitter—you can connect the two to streamline your social media marketing efforts. To connect your social media account to Mailchimp’s social posting platform, navigate to the Integrations icon in your account, click Connect, and follow the setup instructions.

  • How to post on all social media at once

    In some cases, you may want to post across all of your company’s social media platforms in order to reach followers on all of your social platforms. Luckily, Mailchimp makes it easy to post on all social media at once.

    When you create a social post through Mailchimp, you’ll be prompted to choose which social networks you’d like to post to. You may publish a post to your connected Facebook page, Instagram business profile, or Twitter account. You’re free to publish your post to one channel, all channels, or any other combination of the three. To choose which social networks you post to, simply toggle the sliders that appear next to the social network names.

  • How to post on social media for business

    With social posting platforms like Mailchimp, it’s easy to create and publish social media posts for your business. But you may be wondering what the best practices are for posting on your company’s social media pages. In that case, check out these tips for posting on social media for business:

    • Choose your platforms: As you come up with a social media marketing strategy, it’s essential to determine which social media platforms best serve your business needs.
    • Get organized: Organization is key to a successful social media marketing strategy. For starters, set short- and long-term goals, develop a brand style guide, and create a posting schedule.
    • Understand your audience: On social media, it’s important to appeal to your audience. Do your research to better understand who your audience is and what they want to see from your social media pages.
    • Engage with your audience: Engaging with your audience can help you build trust and relationships with customers. For instance, you can respond to comments on your posts, tag your followers in posts, publish interactive surveys, and engage in other activities that help you connect with your audience.
    • Post high-quality content: This may sound like a given, but it’s still worth mentioning. Prioritize quality over quantity with your company’s social media posts. Make sure you’re creating posts that look sleek, stay true to your brand, and provide value to your followers.

Start posting to your social networks

Go where people are already hanging out to tell them about your brand.

See what else you can do