Warum kleine Unternehmen von Anfang an auf Marketing setzen sollten

Wir haben mehr als 500 Unternehmer gefragt, wie sie ihr Unternehmen gestartet haben – und was sie das nächste Mal anders machen würden. Hier sind die wichtigsten Punkte.

Wir wissen aus erster Hand, dass der Start eines kleinen Unternehmens ein schwieriger und zeitaufwendiger Prozess sein kann. Unabhängig davon, in welcher Entwicklungsphase sich dein Unternehmen befindet, solltest du dich an andere wenden. Es gibt weltweit Tausende anderer Unternehmer mit den gleichen Gedanken, Sorgen, Erfolgen und Rückschlägen wie du.

Im Sommer 2019 haben wir uns mit einem Marktforschungsinstitut zusammengetan und Umfragen bei über 500 Inhabern kleiner Geschäfte durchgeführt. Wir wollten möglichst viel über ihre Erfahrungen herausfinden. In diesem Bericht enthüllen wir die wichtigsten Einblicke, die wir dabei gewonnen haben, einschließlich:

  • Wie sich die Unsicherheit beim Start eines Unternehmens überwinden lässt
  • Die Bedeutung der Entwicklung einer Kundenpipeline
  • Warum es für kleine Unternehmen niemals zu früh ist, mit dem Marketing zu beginnen

Diese Marktstudie wurde von Mailchimp in Auftrag gegeben und zwischen dem 28. Juni 2019 und dem 9. Juli 2019 von Hall & Partners, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut, durchgeführt. Alle Unternehmer wurden aufgefordert, die Aktivitäten anzugeben, die sie bei der Unternehmensgründung unternommen hatten, und die Bedeutung der dabei erreichten Meilensteine einzustufen.

Artikel teilen

Why Small Businesses Should Start Marketing on Day One

We surveyed more than 500 entrepreneurs about starting a business—and what they'd do differently next time. Here's what you need to know.

We know first-hand that starting a small business can be a tough, time-consuming process. But no matter where you are on your business journey, it’s important to remember that you’re not going through it alone. There are thousands of other entrepreneurs around the world who are experiencing many of the same thoughts, concerns, victories, and setbacks.

In the summer of 2019, we teamed up with a research firm and conducted surveys with over 500 small business owners. We wanted to learn as much as we could about their experiences. In this report, we’ll reveal the key insights we gained, including:

  • How to conquer the uncertainty around starting a business
  • The importance of developing a customer pipeline
  • Why it’s never too early for small businesses to start marketing

This research was commissioned by Mailchimp and administered by Hall & Partners—a third-party, independent research firm—between June 28–July 9, 2019. Each entrepreneur was asked to indicate the actions they took while starting their business and rank the significance of the milestones achieved along the way.