Google‑Remarketing‑Ad‑Kampagnen

Website‑Besucher in Kunden verwandeln

Wecke die Aufmerksamkeit der Personen, die deine Website verlassen, und bringe sie zurück, wenn sie zum Kauf bereit sind.

Example of a Google ad.

Unsere Daten zeigen, dass die Kombination von E-Mails mit Google-Remarketing-Ads deinen Umsatz um durchschnittlich 107 % steigern kann.

Illustration of a fish sitting on a fishing hook

Hole Kunden zurück – überall im Netz

Sobald jemand deine Website besucht, kann es losgehen – und zwischen der Suche nach Produkten und dem Abschluss einer Bestellung kann viel passieren. Mit Google-Remarketing-Ads kannst du Besucher zurückbringen, die deine Seite verlassen haben – und zwar dann, wenn sie kaufbereit sind.

Einmal eingerichtet, werden Verkäufe im Hintergrund erfasst

Gestalte und starte deine Anzeige mit nur wenigen Klicks und wir generieren automatisch Tausende verschiedener Anzeigengrößen für über 2 Millionen Websites im Google Display Network. Wir erstellen auch Anzeigen für deine meistverkauften Produkte, wenn du deinen Shop verbindest.

Beobachte dein Wachstum

Mit Retargeting-Anzeigen generierst du mehr Umsatz als mit anderen Arten von Werbung und sie erhöhen die Effektivität aller deiner anderen Marketing-Aktivitäten. Über unsere detaillierten Berichte kannst du nachverfolgen, wie deine Anzeigen im Hinblick auf Umsatz, Erstkäufer, verkaufte Produkte, ROI und vieles mehr abschneiden.

Stärke alle deine Marketing-Kanäle

Durch die Kombination von Google-Remarketing-Ads mit anderen von dir genutzten Marketing-Kanälen verbreitest du deine Markenbotschaft deutlich schneller. Mailchimp bietet dir alle Tools, die du brauchst, um integrierte Kampagnen zu erstellen. So kannst du Kunden auf jedem Schritt ihrer Customer Journey ansprechen. Leite Kontakte mit einer E-Mail oder einer Anzeige auf Facebook oder Instagram zu deiner Website. Hole anschließend Personen mit einer Retargeting-Anzeige zurück.

Retargeting-Ads sind von zentraler Bedeutung für heutige Unternehmen. Werbung über Mailchimp zu versenden ist wie ein zweites Gehirn zu haben: Du sparst Zeit und Ressourcen, alles ist in Griffweite und intuitiv zu bedienen.
So hilft Retargeting ihrem Unternehmen

Bringe die Käufer zurück, sobald sie bereit sind zu kaufen.

01

Website-Besucher anziehen

Jemand besucht deine Website und sieht deine coolen Produkte.

02

Ihr Interesse wecken

Später bekommen deine Besucher Anzeigen für deine Website im Internet angezeigt.

03

Zurückholen

Du hast ihr Interesse geweckt – sie kehren mit einer Kaufabsicht zu dir zurück.

FAQ

  • Wann sollte ich Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden?

    Durch die Verwendung von Remarketing-Listen für Suchanzeigen kannst du eine Zielgruppe präziser ansprechen. Genauer gesagt kannst du Menschen ansprechen, die in der Vergangenheit die Website deines Unternehmens besucht oder deine App genutzt haben. Du kannst die Ansprache sogar danach ausrichten, welche Arten von Seiten die jeweilige Person auf deiner Website besucht hat.

    Du solltest Remarketing-Listen für Suchanzeigen verwenden, wenn du auf bestimmte Produkte oder Services aufmerksam machen und Menschen konvertieren willst, die dein Angebot bereits kennen oder daran Interesse haben können. Außerdem kannst du eine Remarketing-Liste in Google Ads auch verwenden, um auf einen Sale oder eine Aktion aufmerksam zu machen. Wenn Personen, die deine Website besucht, aber noch nicht bei dir gekauft haben, von deiner zeitlich begrenzten Sonderaktion erfahren, kann dies der Anstoß für sie sein, endlich einen Kauf zu tätigen.

  • So richtest du eine Remarketing-Zielgruppe in Google Ads ein

    Mit den folgenden Schritten kannst du eine Remarketing Zielgruppe in Google Ads einrichten:

    1. Melde dich bei deinem Google-Ads-Account an.
    2. Klicke auf das Werkzeugsymbol.
    3. Navigiere zu „Gemeinsame Bibliothek“ und wähle der Eintrag „Zielgruppenmanager“ aus.
    4. Klicke auf „Zielgruppenlisten“.
    5. Klicke auf die Plus-Schaltfläche und wähle „Website-Besucher“.
    6. Benenne dein Datensegment.
    7. Wähle eine Vorlage.
    8. Klicke auf „Besuchte Seiten“ und lege die Bedingungen fest.
    9. Bestimme die Segmentgröße.
    10. Bestimme, wie lange Besucher*innen in deinem Segment bleiben sollen.
    11. Klicke auf „Zielgruppe erstellen“, um deine Remarketing-Zielgruppe zu erstellen.
  • Wie funktioniert Retargeting?

    Mit Retargeting kannst du Personen ansprechen, die zwar deine Website oder deinen Onlineshop besucht, aber keinen Kauf getätigt haben. Da die große Mehrheit der Menschen beim ersten Besuch einer Website nichts kauft, kannst du mit einer Retargeting-Kampagne deine Conversions steigern, indem du die Menschen an deine Produkte und Dienstleistungen erinnerst.

    Retargeting funktioniert mithilfe von Cookies, in denen besuchte Websites gespeichert werden. Mithilfe von Retargeting-Software können Unternehmen diese Daten nutzen und Remarketing-Ads in Google schalten. Mit effektiven Google-Remarketing-Ads können Unternehmen ihren Kund*innen im Gedächtnis bleiben, die Markenbekanntheit steigern und letztlich auch die Conversions erhöhen.

  • Was sind Retargeting-Ads?

    Retargeting-Ads richten sich an Personen, die zwar deine Website besucht, aber nicht die von dir gewünschte Aktion durchgeführt haben. Dies bedeutet in der Regel, dass die Person keinen Kauf auf deiner Website getätigt hat – aber du kannst auch auf andere Conversions abzielen, zum Beispiel die Eintragung in eine E‑Mail-Liste oder das Herunterladen eines E-Books.

    Mit einer Retargeting-Software kannst du das Interesse von Shopper*innen, die deine Website unverrichteter Dinge verlassen haben, wieder wecken. Da diese Menschen bereits ein gewisses Interesse an deinem Unternehmen bekundet haben, indem sie deine Website besucht haben, sind sie wahrscheinlich leichter zu konvertieren als jemand, der noch nie von deiner Marke gehört hat.

    Es gibt viele Beispiele für Remarketing-Ads. Du kannst zum Beispiel ein Social-Media-Ad erstellen, das die Leser über ein zeitlich begrenztes Angebot informiert und so ein Gefühl der Dringlichkeit erzeugt. Oder du erstellst eine Suchanzeige mit Produktvorschlägen, die für eine bestimmte Person aufgrund ihres bisherigen Verhaltens interessant sein könnten. Deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!

Erste Schritte mit Google-Remarketing-Ads

Weitere Möglichkeiten, damit deine Zielgruppe zurückkommt

Google Remarketing Ad Campaigns

Turn your website visitors into customers

Recapture the attention of people who leave your site and bring them back when they’re ready to buy.

Example of a Google ad.

Our data shows that combining email with Google remarketing ads can boost your sales by an average of 107%.

Google Remarketing Ads

Illustration of a fish sitting on a fishing hook

Bring back shoppers—wherever they go online

When someone visits your site, a lot can happen between browsing stuff they like and placing an order. With Google remarketing ads, you can bring back people who leave the moment they’re ready to buy.

Set up once to recapture sales in the background

Design and run your ad in a few clicks, and we’ll automatically generate thousands of different ad sizes to display across more than 2 million sites in the Google Display Network. We’ll even create ads from your best-selling products when you connect your store.

Watch your bottom line grow

Retargeting ads help you generate more revenue than other types of advertising, and they give a boost to all the other marketing you already do. And our in-depth reports will help you track how your ads are doing in terms of revenue, first-time buyers, products sold, ROI, and more.

Make all your marketing channels work harder

Combining Google remarketing ads with the other marketing channels you already use helps your brand’s message travel faster. Mailchimp gives you all the tools you need to create integrated campaigns, so you can talk to customers at every step of their journey. Drive people to your site with an email or a Facebook and Instagram ad. Then, bring back people who leave with a retargeting ad.

“Retargeting ads are an incredibly important part of our business now. We send ads through Mailchimp, because it’s really like having a second brain. It saves us time, it saves us resources, everything is in one place, and it’s intuitive.”

Carol Proschan, owner of Simply Gum

How retargeting helps her business

Bring back shoppers the moment they’re ready to buy.

01

Attract website visitors

Someone visits your site to check out the cool stuff you have to offer.

02

Keep them interested

Later, they start to see ads for your site across the web.

03

Bring them back

You’ve caught their eye. Now they’ll return to your site ready to buy.

FAQs

  • When should you use remarketing lists for search ads?

    By using remarketing lists for search ads, you can more precisely reach a target audience. More specifically, you can target people who have visited your company’s website or used your app in the past. You can even target people based on the types of pages they viewed on your website.

    You should use remarketing lists for search ads when you want to bring awareness to a certain service or product and convert people who may already be familiar with or interested in what you have to offer. You may also use a remarketing list in Google ads when you have a sale or promotion you want to bring attention to. If individuals who have visited your website—but haven’t yet made a purchase—see that you’re making a limited time offer, it may incentivize them to finally follow through with a purchase.

  • How to set up a remarketing audience in Google Ads

    Here are the steps for setting up a remarketing audience in Google Ads:

    1. Sign in to your Google Ads account
    2. Click the tool icon
    3. Navigate to “Shared library” and select “Audience manager”
    4. Click on “Audience lists”
    5. Click the plus button and choose “Website visitors
    6. Name your data segment
    7. Choose a template
    8. Click on “Visited pages” and set conditions
    9. Determine a segment size
    10. Determine how long you want a visitor to remain on your segment
    11. Click on “Create audience” to finalize your remarketing audience
  • How does retargeting work?

    Retargeting is meant to target people who visit your website or online store but fail to make a purchase. Since the vast majority of people don’t make a purchase upon their first visit to a website, a retargeting campaign can help improve conversion by reminding people of the products and services you have to offer.

    Retargeting works by using cookies to keep track of websites that users have visited. Organizations can use retargeting software to leverage this data and build remarketing ads in Google. By creating effective Google remarketing ads, companies can continue to stay top of mind, boost brand awareness, and, ultimately, increase conversions.

  • What are retargeting ads?

    Retargeting ads are aimed at people who visited your company’s website but didn’t take the kind of action you desired. Oftentimes, this means the individual didn’t purchase anything through your website, but you may have been aiming for other conversions as well, such as signing up for an email list or downloading an ebook.

    With retargeting software, you can reignite the interest of shoppers who left your website without taking any action. Since these people have already expressed some kind of interest in your company by visiting your website, they’ll likely be easier to convert than those who have never heard of your brand.

    There are many examples of remarketing ads. For instance, you may create a social media ad that informs readers of a limited time deal to create a sense of urgency. Or you might create a search ad with suggested products that a particular user may be interested in based on their past behavior. The possibilities are endless!

Get started with Google remarketing ads

More ways to keep your audience coming back