Kostenloses Umfragetool für kleine Unternehmen

Erfahre mehr über deine Zielgruppe mit unbegrenzten Umfrageantworten

Ganz egal, ob du ein Restaurant auf Lieferservice umstellen oder als Pilates‑Trainer Onlinekurse anbieten willst: Mit Mailchimp‑Umfragen findest du ganz ohne technische Kenntnisse heraus, was funktioniert und was nicht, um dein Marketing zu verbessern.

Mit allen deinen bevorzugten Mailchimp-Tools integriert

Mailchimp-Umfragen sind mit deinem Mailchimp-CRM, deinem E-Mail-Builder und dem Builder für Customer Journeys verbunden. Das bedeutet, dass du problemlos Fragen an die richtigen Interessenten oder Kunden senden und die Antworten für erfolgreiche Marketingstrategien nutzen kannst.

Verwandle Umfrageantworten mit einem Klick in umsetzbare Daten

Umfragen sind mit deiner Zielgruppe verknüpft. So kannst du auswählen, welche Kontakte sie erhalten und Tags basierend auf ihren Antworten anwenden. Erfasse Daten zur Demografie, Kundenzufriedenheit und mehr und nutze dann, was du herausfinden kannst, um Segmente zu erstellen und Follow-Up-Kampagnen zu senden.

Verwende Umfragen, um E‑Mail‑Adressen zu erfassen

Wenn du noch keine Zielgruppe hast oder noch vor dem Start bist, helfen dir Umfragen dabei, deine Kontakte zu erstellen. Verwende den Fragetyp E-Mail-Kollektor, um Umfrageteilnehmer automatisch zu deiner Mailchimp-Zielgruppe hinzuzufügen (samt aller ihrer Antworten).

Verstehe deine Kunden noch besser

  • Neue Abonnenten und Kunden automatisch befragen

    Begrüße jeden neuen Kunden oder Leser mit einer Anfrage, um mehr über sie zu erfahren, und starte frühzeitig eine Feedbackschleife.

  • Marktpassung deines Produkts analysieren

    Mit Umfragen kannst du einfach bestimmen, welche Produkt‑Features für aktuelle und potenzielle Kunden am wichtigsten sind. So kannst du deine Unternehmensprioritäten anpassen und eine hohe Kundenzufriedenheit schaffen.

  • Datenbasierte Preiseinsichten entsperren

    Preise für ein neues Produkt oder Feature einrichten? Erstelle eine Umfrage mit Fragen, die sich mit der Zahlungsbereitschaft deiner Kunden befassen. Arbeite anschließend mit Produktempfehlungen, die auf Daten basieren.

  • Neue Produktideen generieren

    Entwickle mit deinen Kunden neue Produkte oder Dienstleistungen, damit du genau weißt, wer sich dafür interessiert, sobald du bereit bist, etwas zu verkaufen.

Erstelle eine Umfrage in weniger als 5 Minuten

Mit kostenlosen und unbegrenzten Umfrageantworten kannst du schnell Einblicke in deine Zielgruppe generieren, um deine Produktentwicklung zu informieren.

Free Survey Tool for Small Businesses

Learn about your audience with unlimited survey responses

Whether you’re a restauranteur adapting to a takeout‑only menu or a pilates instructor moving classes online, Mailchimp surveys help you see what is (and isn’t) working so you can market smarter—no technical skills needed.

Integrated with all your favorite Mailchimp tools

Mailchimp surveys are connected to your Mailchimp CRM, email, and Customer Journey builder. That means you can easily send questions to the right prospects or customers and then turn those responses into successful marketing strategies.

Turn survey responses into actionable data with the click of a button

Surveys are tied to your audience, so you can choose which contacts receive them and apply tags based on their responses. Collect data on demographics, customer satisfaction, and more, then use what you learn to create segments and send follow-up campaigns.

Use surveys to collect email addresses

If you don’t have an audience yet or you’re still pre-launch, surveys can help you build your contacts. Use the email collector question type to automatically add survey responders to your Mailchimp audience (along with any of their responses).

Better understand your customer

  • Automatically survey new subscribers and customers

    Greet every new customer or reader with a request to learn more about them, starting an early feedback loop.

  • Rediscover your product‑market fit

    With surveys, you can easily determine which product features are most important to current and prospective customers. This helps you tailor your business priorities and master the art of customer satisfaction.

  • Unlock data‑driven pricing insights

    Establishing pricing for a new product or feature? Create a survey with questions focused on your customer's willingness to pay. Then, drive product recommendations rooted in data.

  • Generate new product ideas

    Cocreate your new products or services alongside your customers, so you know exactly who’s interested once you’re ready to sell.

Build a survey in less than 5 minutes

With free and unlimited survey responses, you can quickly generate insights from your audience to inform your product development.