Mailchimp investiert in Entwickler, um Lösungen für kleine Unternehmen zu erstellen

Mailchimp investiert in Entwickler, um Lösungen für kleine Unternehmen während der COVID‑19‑Pandemie zu erstellen

Mailchimp bietet einen Integrationsfonds in Höhe von 1 Mio. USD an, damit Entwickler neue Integrationen für unsere globalen Kleinunternehmen erstellen können. Die Coronakrise* hat kleine Unternehmen, Entwickler und die Start-up-Community in eine schwierige Lage gebracht. Wir starten den Integrationsfonds, um Entwickler in einer Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit zu unterstützen. Wir investieren, damit sie Tools entwickeln, die unseren Kleinunternehmen helfen, ihr Marketing intelligenter und effektiver zu gestalten.

Konkret nehmen wir Bewerbungen von Entwicklern und Start-ups an, die eine Integration mit der Mailchimp-Plattform erstellen können, die unseren Benutzern kostenlos erweiterte Features über die Marketing-API von Mailchimp zur Verfügung stellt. Entwickler, die diese Anforderung erfüllen, können hier ihre Bewerbung einreichen. Nach der Auswahl wird den Entwicklern im Voraus und fortlaufend finanzielle Unterstützung angeboten, die ihnen die Arbeit erleichtern soll. Entwickler können sich auch dann bewerben, wenn sie nicht von der aktuellen wirtschaftlichen Situation betroffen sind.

„Die Unterstützung von Entwicklern mit Chancen und Ressourcen, insbesondere in dieser Zeit, ist entscheidend für den Erfolg unseres globalen Ökosystems für kleine Unternehmen“, sagte Eric Muntz, CTO von Mailchimp. „Ich weiß aus erster Hand, wie wichtig die Entwickler-Community ist – Ben Chestnut bot mir einen Job bei Mailchimp an, nachdem ich eine Blackberry-Integration namens Mini Chimp entwickelt hatte. Die Investition in die Entwickler-Community zur Erstellung von Integrationen, die die Daten kleiner Unternehmen an einem Ort zusammenführen, hilft diesen Unternehmen, mit ihren Zielgruppen in Verbindung zu bleiben, intelligenteres Marketing zu betreiben und schneller zu wachsen.“

Mailchimp hat im November 2010 seinen ersten Integrationsfonds für Start-ups ins Leben gerufen, die Integrationen für unsere APIs entwickeln. Seitdem haben 34 % unserer aktiven Kunden Integrationen in ihr Marketing übernommen. Wir nehmen diesen Fonds während der COVID-19-Pandemie wieder auf, um den Entwicklern, die kleine Unternehmen dabei unterstützen, durch Integrationen zu wachsen, finanzielle Unterstützung anzubieten.

Außerdem hat Mailchimp kürzlich umfassende Verbesserungen an der Bedienfreundlichkeit der Plattform für Entwickler vorgenommen. Das neue Web-Erlebnis für Entwickler bietet bessere Dokumentationsmöglichkeiten, Code-Snippets und Benutzerleitfäden, damit Entwickler unsere APIs für Transaktions-E-Mails und andere Marketing-Anwendungen einfacher verwenden können. Anfang dieses Jahres hat Mailchimp den Transaktions-E-Mail-Service, der früher als Mandrill bekannt war, näher an die Mailchimp-Plattform gebracht. Benutzer können über die Mailchimp-Plattform auf die Transaktionserfahrung zugreifen und mit den neuesten Updates eine verbesserte Zustellbarkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit erwarten. Mit der jüngsten Übernahme von Reaction Commerce hat Mailchimp die Expertise einer Open-Source-E-Commerce-Lösung erworben, um unsere Marketingtechnologie für kleine Unternehmen, Entwickler und E-Commerce-Partner weiter zu verbessern.

*Die neuesten Updates zur Reaktion von Mailchimp auf COVID-19 findest du hier.

Veröffentlicht am 4. August 2020. Zuletzt aktualisiert am 27. August 2020.

Artikel teilen

Mailchimp is investing in developers to build solutions for small businesses

Mailchimp is investing in developers to build solutions for small businesses during the COVID‑19 crisis

Mailchimp is offering a $1 million Integration Fund to help developers create new integrations for our global small business customers. The COVID-19* crisis has left small businesses, developers, and the startup community in a difficult place. We’re launching the Integration Fund to support developers during a time of economic uncertainty by investing in them to create tools that will help our small business customers be smarter and more effective with their marketing.

Specifically, we’re accepting applications from developers and startups who can create an integration with the Mailchimp platform that provides advanced features via Mailchimp’s Marketing API for free to our users. Eligible developers can submit an application here. Once selected, developers will be offered financial support upfront, and on an ongoing basis to help them perform the work. Developers can apply even if they have not been impacted by the current economic climate.

“Supporting developers with opportunities and resources, especially during this time, is critical to the success of our global small business ecosystem,” said Eric Muntz, CTO at Mailchimp. “I understand the power of the developer community first-hand—Ben Chestnut offered me a job at Mailchimp after I built a BlackBerry integration called Mini Chimp. Investing in the developer community to create integrations that bring a small business' data into one place will help them stay connected to their audience, market smarter, and grow faster."

Mailchimp launched its first Integration Fund in November 2010 for startups building integrations for our APIs. Since then, we’ve seen 34% of our active customers adopt integrations into their marketing. We’re rebooting this fund during the COVID-19 crisis to offer financial support to the developers who help small businesses grow through their integrations.

Mailchimp also recently made significant improvements to the developer experience within our platform. The new web experience for developers offers better documentation, code snippets, and user guides to make it easier for developers to use our APIs for Transactional Email and other marketing use cases. Earlier this year, Mailchimp brought Transactional Email, formerly known as Mandrill, closer to the Mailchimp platform. Users can access the Transactional experience through the Mailchimp platform and can expect improved deliverability, reliability, and scale with its most recent updates. And with the recent acquisition of Reaction Commerce, we’ve brought the expertise of an open source e-commerce solution to Mailchimp to continue to improve our marketing technology for small businesses, developers, and e-commerce partners.

*Read the latest updates on Mailchimp’s response to COVID-19 here.

Published on August 4, 2020. Last updated on August 27, 2020.