Tools für die Marketingpersonalisierung

Gib deinen Kunden, was sie tatsächlich wollen

Nutze die Tools für die Marketingpersonalisierung von Mailchimp, um die relevantesten Inhalte einfacher an deine Zielgruppe zu senden.

Sprich mit deinem Marketing jeden Kunden individuell an

An die richtige Zielgruppe

Segmentiere deine Zielgruppe anhand ihrer Vorlieben und Kaufinteressen.

Die passenden Mitteilungen

Füge personalisierten E-Mails Merge-Tags mit dynamischen Inhalten hinzu.

Zum richtigen Zeitpunkt

Präsentiere Kontakten deine Mitteilungen genau dann, wenn sie diese benötigen.

Die richtigen Vorschläge

Empfiehl den Besuchern deines Shops Produkte, die sie noch nicht kannten.

Alles, was du für dein personalisiertes Marketing brauchst

Vorteile_von Personalisierung

Sende deinen Kunden in unterschiedlichen Zeitzonen personalisierte E-Mails

Plane deine E-Mails so, dass sie in unterschiedlichen Zeitzonen zur gleichen Zeit versendet werden, damit ihre Empfänger sie zu einem Zeitpunkt erhalten, an dem sie wahrscheinlich online sein werden. So brauchst du nicht mehrere Versionen einer E-Mail zu senden, um die Öffnungsraten zu verbessern. Bei uns erfährst du viel leichter, wie du deine E-Mails personalisieren kannst.

So musst du nicht mehr raten, zu welchem Zeitpunkt E-Mails am besten verschickt werden sollten

Mit der Sendezeitpunkt-Optimierung suchen wir in deinen Kundendaten nach Mustern und verschicken deine E-Mails zu dem Zeitpunkt, an dem die Leute am wahrscheinlichsten damit interagieren. Dieses KI-gestützte Tool sorgt dafür, dass personalisierte Produktempfehlungen nicht um 3 Uhr morgens ankommen, wenn dein Kunde schläft.

Schaffe ein personalisiertes Erlebnis für jeden einzelnen Kunden

Verbinde deinen Shop, um sicherzustellen, dass dein Marketing deine Kunden und ihre individuellen Interessen anspricht. Informiere deine Kontakte in Atlanta über ein bevorstehendes Pop-up-Event, das du dort veranstalten wirst. Empfiehl Kunden die eine Korbwiege in deinem Shop gekauft haben, Kinderbetten, die sie in ein paar Monaten gebrauchen könnten. Lasse dich von unserer Personalisierungssoftware dabei unterstützen, die Customer Journey weiter auszubauen.

Lerne deine Kunden mithilfe von Demografieprognosen kennen

Erweitere dein Kundenerlebnis mit unserer Marketingpersonalisierungssoftware. Wir prognostizieren die Demografie deiner Zielgruppe. Du sendest ihr an ihre Wünsche angepasstes E-Mail-Marketing.

Personalisiere deine Inhalte, damit deine E-Mails wie eine Konversation wirken

Wenn du ein Merge-Tag in deine E-Mail einfügst, fügen wir anhand von Kundendaten Inhalte ein, die auf jeden deiner Kontakte zugeschnitten sind, um dein Marketing persönlicher zu gestalten. Verwende dynamische Inhalte mit Drag-and-Drop-Inhaltsblöcken, sodass du deine Botschaft auf mehrere Zielgruppen – und zwar für alle in derselben E-Mail – abstimmen und so den ROI steigern kannst.

„Wir verwenden Merge-Tags, um die Kommunikation mit unseren Kunden zu personalisieren und eine Beziehung mit ihnen aufzubauen. Merge-Tags können hervorragend für A/B-Tests verwendet werden, um die richtige Nachricht für ein personalisiertes Erlebnis auszuwählen.“
Erfahre, wie Vinylmnky sein Marketing personalisiert hat

FAQ

  • So nutzt du Personalisierung in Mailchimp

    Das Ansprechen deiner Kund*innen mit personalisierten Inhalten ist ein guter Weg, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie geschätzt werden und etwas Besonderes sind. Bereits etwas so Einfaches wie die namentliche Anrede in einer E‑Mail oder der Versand einer Produktempfehlung zum richtigen Zeitpunkt kann dazu führen, dass sich deine Kund*innen stärker mit deiner Marke verbunden fühlen.

    Mit Mailchimp kannst du personalisierte Marketingkampagnen entwerfen, die darauf abzielen, die richtigen Personen zur richtigen Zeit zu erreichen. Mit unseren Tools zur E‑Mail-Personalisierung kannst du die Markenerfahrung verbessern und die Botschaften deiner Marke so optimieren, dass jede E‑Mail einzigartig ist.

    Das Beste daran ist, dass du in Mailchimp die Personalisierung in den meisten Fällen automatisieren kannst. So sparst du Zeit und Energie und versendest trotzdem personalisierte E‑Mail-Kampagnen, die die richtigen Personen ansprechen.

    Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, in Mailchimp Personalisierung zu verwenden. Du kannst zum Beispiel deine E‑Mails mit Merge-Tags versehen, um personalisierte Kampagnen zu erstellen, in die Mailchimp automatisch Inhalte einfügt, die individuell auf deine Kontakte zugeschnitten sind. Außerdem kannst du unsere Funktion für dynamische Inhalte nutzen, um schnell und einfach separate E‑Mails mit Botschaften zu erstellen, die speziell auf die Zielgruppen zugeschnitten sind, die du ansprechen möchtest.

    Weitere Möglichkeiten zur Personalisierung in Mailchimp sind der zeitgesteuerte Versand von E‑Mails auf Basis der Zeitzonen deiner Kontakte, die Nutzung von Tools zur Sendezeitpunkt-Optimierung, die Verbindung deines Onlineshops mit unserer Software zur Personalisierung von Inhalten und vieles mehr.

  • Was ist personalisiertes Content-Marketing?

    Unter personalisiertem Content-Marketing verstehen wir die Erstellung von Inhalten, die sich an einzelne Personen oder bestimmte Zielgruppen richten. Mit E‑Mail-Personalisierungstools kannst du Inhalte erstellen, die direkt auf die Bedürfnisse und Interessen einzelner Kund*innen ausgerichtet sind. Dadurch kannst du unter anderem einem bestimmten Kunden ein bestimmtes Produkt empfehlen oder mit deinen Inhalten konkrete Probleme einer bestimmten Kundin ansprechen.

    Mit den E‑Mail-Personalisierungstools von Mailchimp kannst du ganz einfach personalisierte Inhalte erstellen, die sich von herkömmlichen Marketingmaterialien abheben. Wenn du lernst, E‑Mails zu personalisieren und die Vorteile der personalisierten E‑Mail-Kampagnen von Mailchimp zu nutzen, hast du bessere Möglichkeiten, deine Zielgruppe zu verstehen und anzusprechen. Du kannst das Engagement deiner Kontakte steigern, die Conversions erhöhen und deine Marke stärken.

  • So personalisierst du dein Online-Marketing

    Der erste Schritt zur Personalisierung deines Online-Marketings ist das Sammeln und Analysieren von Kundendaten. Mit der Content-Personalisierungssoftware von Mailchimp kannst du eine Zielgruppe aufbauen, diese Zielgruppe segmentieren und aus Analysen Erkenntnisse gewinnen, während du verschiedene Marketingkampagnen erstellst und versendest. Auf diese Weise gewinnst du wertvolle Erkenntnisse über das Kundenverhalten und erarbeitest effektive Marketingstrategien.

    Mit Mailchimp kannst du ganz einfach personalisierte E‑Mails und weitere Marketingmaterialien versenden. Nutze unsere Funktionen für Behavioral Targeting und Demografieprognose, um deine Kundschaft kennenzulernen und wichtige demografische Daten zu analysieren. Danach kannst du mit unseren personalisierten E‑Mail-Kampagnen die richtigen Personen zur richtigen Zeit ansprechen.

Beginne, deine Inhalte zu personalisieren

Mach dich mit deiner Zielgruppe vertraut und passe deine Marketingbotschaft an sie an.

Weitere Möglichkeiten, um zu zeigen, dass du deine Kunden kennst

Marketing Personalization Tools

Give your customers what they really want

Utilize our personalization software tools to help you send the content that matters most to your audience.

Make your marketing unique to every customer

Right people

Segment your audience based on their interests and shopping preferences.

Right message

Add merge tags to your personalized emails to send contacts dynamic content.

Right moment

Get your message in front of people at the exact moment they need it.

Right suggestion

Recommend products from your store people didn’t even know they wanted.

Everything you need to personalize your marketing

Benefits_Personalization

Personalize your content to make your emails feel like a conversation

Drop a merge tag into your email, and using customer data we'll pull in content specific to each of your contacts to make your marketing feel more personal. Use dynamic content with drag-and-drop content blocks to customize your message for multiple audiences—all within the same email—to drive higher ROI.

Get to know your customers with predicted demographics

Enhance your customer experience with our marketing personalization software. We predict your audience's demographics. You send them customized email marketing.

Create a personalized shopping experience for every customer

Connect your store to make sure your marketing speaks to who your customers are and what they care about. Let people in Atlanta know about an upcoming pop-up event you're hosting in the city. Follow up with customers who bought a bassinet from your shop with recommendations for cribs they might like in a few months. Let our email personalization software help you continue that customer journey.

Take the guesswork out of finding the best time to send emails

With send time optimization, we'll look at patterns in your customer data and send your emails when people are most likely to engage. This AI-powered tool makes sure that personalized product recommendation emails don't arrive at 3 am when your customer is asleep.

Send personalized emails based on your customers’ time zones

Schedule your emails to go out at the same time across time zones, so people will get them when they're most likely to be online. There’s no need to send multiple versions of an email to improve their open rates. We make learning how to personalize an email much easier.

“We use merge tags to personalize communications with our customers, and create a one-to-one relationship with them. What’s great about merge tags is we can use them in A/B testing to help us choose the right message to deliver a personalized experience.”

Travis Jourdan, Co-Founder of Vinylmnky

Learn more about how Vinylmnky personalizes their marketing

FAQs

  • How to add personalization in Mailchimp

    Delivering personalized content to customers is a great way to make them feel valued and special. Something as simple as including their name in an email or sending them a product recommendation at just the right time can make your customers feel more connected to your brand.

    Using Mailchimp, you can design personalized email marketing campaigns that aim to reach the right people at the right time. By taking advantage of the email personalization tools we offer, you can improve the customer experience and optimize your brand’s messaging so that every email is unique.

    The best part is that, in most cases, you can automate personalization in Mailchimp. This allows you to save time and energy while still sending out personalized email campaigns that connect with the right customers.

    There is a range of ways to add personalization in Mailchimp. For starters, you can add merge tags to emails to create personalized campaigns where Mailchimp automatically incorporates content that’s specific to your contacts. Or you can use our dynamic content feature to quickly and easily create separate emails with messages that are unique to the audiences you’re trying to target.

    Other ways to add personalization in Mailchimp include scheduling emails based on customer time zones, utilizing send time optimization tools, connecting your e-commerce store to our content personalization software, and more.

  • What is content marketing personalization?

    Content marketing personalization refers to the practice of creating content that’s unique to individuals or certain target audiences. Using email personalization tools, marketers can deliver content that directly addresses the needs and interests of specific customers. This may mean recommending a particular product for a certain customer, directly addressing specific customer pain points with your content, or something else.

    With Mailchimp’s email personalization tools, you can easily create personalized content that stands out from other marketing materials. Once you learn how to personalize emails and take advantage of Mailchimp’s personalized email campaigns, you can better understand and connect with your audience. In turn, you can boost engagement, increase conversions, and build your brand.

  • How to personalize your online marketing

    The first step in personalizing your online marketing is to gather and analyze customer data. Using Mailchimp’s content personalization software, you can build an audience, segment that audience, and review analytics as you create and send different marketing campaigns. This allows you to gain valuable insights into customer behavior and identify effective marketing strategies.

    With Mailchimp, sending personalized emails and other marketing materials can be easily achieved. Use our behavioral targeting or predicted demographics features to get to know your customers and review critical demographics. Then get started with our personalized email campaigns to target the right people at the right time.

Start personalizing your content

Know your audience, tailor your marketing message.

More ways to show you know your customers