Integrationen

Ecwid

Verbinde deinen Ecwid-Shop mit Mailchimp, um in E-Mails aktuelle Produkte und persönliche Rabatte anzubieten und Listen anhand echter Kaufdaten zu segmentieren.

Kosten
Kostenlos
Letzte Aktualisierung
Entwickler
Ecwid
Sprachen
Verfügbar in 50 Sprachen

Das ist Ecwid

Ecwid macht es für kleine Unternehmen einfacher, online zu verkaufen. Erstelle einen Ecwid-Shop in nur 5 Minuten, indem du Ecwid direkt mit einer bestehenden Website verbindest, oder erstelle mit unserem Instant Site Builder eine komplett neue Website. Die Integration synchronisiert automatisch deine Kunden, Produkte, Bestellungen, Rabattgutscheine und abgebrochenen Einkäufe, um personalisierte Marketingkampagnen in Mailchimp zu erstellen.

Steigere dein Umsatzpotenzial

Durch die Verbindung zwischen deinem Ecwid-Shop und Mailchimp kannst du deinen Umsatz und deine Conversions steigern. Die All-in-one-Plattform von Mailchimp macht es dir einfach, Multichannel-Marketingkampagnen zu erstellen, die Ergebnisse bringen.

Steigere den Traffic auf deiner Website und motiviere Kunden zum erneuten Einkauf

Die Tools von Mailchimp sind nicht nur dazu da, Traffic auf deiner Website zu steigern. Mit unseren Features für das Customer Relationship Management kannst du bessere Beziehungen zu deinen Kunden aufbauen, indem du Inhalte hinzufügst, die sie ansprechen.

Verstehe, welche Tools funktionieren, um Marketingchancen zu erkennen

Mit einem verbundenen Store kannst du deine E-Commerce- und Marketingdaten an einem zentralen Ort speichern. Dadurch kannst du den ROI deiner Marketingmaßnahmen besser auswerten und deine Marketingstrategie verbessern.

Mit Ecwid und Mailchimp kannst du Kaufdaten deiner Kunden auswerten, um benutzerdefinierte Zielgruppensegmente zu erstellen und so zur richtigen Zeit die richtige Nachricht an die richtige Person senden.

Zur richtigen Zeit mit Kunden kommunizieren

Mit Automatisierungen kannst du die Kommunikation mit deinen Kunden aufrechterhalten. Sobald eine Automatisierung für bestimmte E-Mails eingerichtet ist, werden die E-Mails automatisch und basierend auf deinen Kriterien verschickt. Außerdem kannst du mit dem Tool Customer Journey Builder die Customer Journey automatisieren, um je nach Kundenverhalten und Interaktionen relevante Inhalte bieten zu können.

Potenzielle Kunden finden und Zielgruppe vergrößern

Die Retargeting-Ads für Facebook und Instagram von Mailchimp machen deine Website-Besucher noch einmal auf deine Produkte aufmerksam, wenn sie in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Du kannst Ads erstellen und veröffentlichen, die deine potenziellen Kunden wieder auf dich aufmerksam machen und die Konversionsrate bei Kunden steigern, die schon einmal mit deinen Produkten und Marken interagiert haben. Die sozialen Netzwerke können ein effektives Tool sein, um Traffic zu erzielen. Von organischen Posts bis hin zu gezielten Ads: Mit Mailchimp ist es einfach, gute, markenbezogene Posts zu erstellen, die die Aufmerksamkeit deiner Kunden wecken.

Durch Personalisierung mehr verkaufen

Erstelle mit integrierten Produktempfehlungen personalisierte Vorschläge basierend auf der Kaufhistorie deiner Kunden. Nutze anschließend Warenkorbabbruch-E-Mails, um automatisch Personen an ihren Warenkorb zu erinnern, die deinen Shop verlassen haben, ohne den Kauf abzuschließen. Das Kaufwahrscheinlichkeits-Tool untersucht die Verhaltensmuster von Kunden, die den Shop erneut besuchen, und kann dir dabei helfen, die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaufs zu ermitteln. Wenn du deine Marketingmaßnahmen auf Kunden mit höherer Konversionswahrscheinlichkeit konzentrierst, kannst du so deine Marketing-Aktivitäten und -Budgets optimieren.

Website-Besucher zu Kunden machen

Unser Marketing-CRM-Tool hilft dir, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu verwalten. Wenn du deiner Zielgruppe Tags zuordnest und sie in Segmente unterteilst, kannst Du gezielter mit deinen Kunden kommunizieren. Dadurch erzielst du mehr Konversionen und Wiederholungskäufe.

Kunden von der Registrierung bis zum Kauf nachverfolgen

Behalte alle deine Marketing-Kampagnen direkt über deinen Mailchimp-Account im Auge, einschließlich E-Mails, Automatisierungen, Anzeigen und mehr. Wir bieten dir Echtzeit-Statistiken auf einen Blick, damit du sofort siehst, welche Marketingmaßnahmen funktionieren. So kannst Du besser entscheiden, wie du dein Marketing-Budget verwendest. In deinen E-Mail-Berichten werden Benchmarks angezeigt, damit du sehen kannst, was gut funktioniert und was noch verbessert werden kann.

Support

Du findest nicht, wonach du suchst? Schicke eine E-Mail an unser Support-Team. Unsere E-Commerce-Experten stehen dir zur Verfügung, damit du schnell mit Ecwid und Mailchimp online verkaufen kannst. Auf unserer Hilfeseite findest du wissenswerte Artikel, Videos und andere hilfreiche Informationen, damit du schnell verkaufen kannst.

Ecwid

Connect your Ecwid store to Mailchimp to add live products to your emails, share custom discounts, and segment your list with real purchase data.

Cost
Free
Last Updated
Developer
Ecwid
Languages
Available in 50 languages

About Ecwid

Ecwid makes selling online easier for small businesses. Create an Ecwid store in just 5 minutes by instantly connecting Ecwid to any existing website — or build a brand new website from scratch with our Instant Site builder. This integration will automatically sync your customers, products, orders, discount coupons, and abandoned carts to help you create personalized marketing campaigns in Mailchimp.

Increase your revenue potential

When you connect your Ecwid store to Mailchimp, you unlock features that can help you increase revenue and drive conversion. Mailchimp’s all-in-one platform makes it easy to build and execute multi-channel marketing campaigns that drive results.

Increase traffic to your site and drive repeat purchases

Mailchimp tools not only help you increase traffic to your site but with our Customer Relationship Management features you can start building stronger relationships with your customers with content that means something to them.

Understand what works so you can amplify your efforts

With a connected store, you bring your ecommerce and marketing data into one centralized place. This allows you the ability to understand the ROI of your marketing efforts so you can best optimize your marketing strategy.

With Ecwid and Mailchimp, you can use customer purchase data to create custom audience segments that deliver the right message to the right person at just the right time.

Communicate with your customers at exactly the right time

Use key automations to keep the communication ongoing with your customers. Once these emails are set up, they will automatically deploy based on your criteria. And with the Customer Journey Builder tool, you can automate your customer’s journey to deliver relevant content based on behaviors and interactions.

Find similar people, grow your audience

Mailchimp’s Facebook and Instagram retargeting ads helps you remind site visitors about your products when they check their social media. You can create and publish ads that recapture your potential customers’ attention and increase conversion with customers who were once engaged with your products and brand. Social Media can be an effective tool to drive traffic. From organic posts to targeted ads, Mailchimp makes it easy to build beautiful, on brand posts that can get your customers’ attention.

Sell more stuff with personalization

Generate personalized suggestions based on the purchase history of your customers with built-in product recommendations. Then, use abandoned cart emails to automatically follow up with people who leave your store without completing their purchase. The purchase likelihood tool looks at patterns in return customer behavior and can help you understand their likelihood of purchasing again. Focusing your efforts on higher conversion customers can help you best optimize your marketing efforts and budgets.

Turn website visitors into customers

Our Marketing CRM tool is essential in helping you build and manage customer relationships. Organizing your audience into tags and segments allows for more targeted communication that will resonate with your customers, ultimately driving stronger conversion opportunities and repeat purchases.

Track customers from signup to purchase

Keep tabs on all your marketing campaigns—including emails, automations, social ads, and more—directly from your Mailchimp account. We’ll give you real-time stats at a glance, so you can quickly identify what’s working and make smart decisions about where to put your marketing budget. Benchmarks appear in your email reports so you can see what's working and what could improve.

Support

Not finding what you’re looking for? Email our support team directly. Our e-comm experts are standing by to help you get started selling online fast with Ecwid and Mailchimp. Check out our Help Center to find knowledge-base articles, videos, and other helpful insights to get you selling fast.