Weiter zum Hauptinhalt

Hallo! Du kannst den Standard- und den Essentials-Tarif während einer kostenlosen Testphase ausprobieren. Starte noch heute kostenlos.

Machine Learning Regression: Ein umfassender Leitfaden

Erfahre, wie Machine Learning Regression Geschäftsentscheidungen unterstützt. Erfahre mehr über die verschiedenen Regressionstypen und wann du sie verwenden solltest.

Maschinelles Lernen hat sich zu einem der leistungsstärksten Tools in der Geschäftswelt entwickelt. Aber wie kann dein Unternehmen von maschinellem Lernen profitieren? Mit der Regressionsanalyse für maschinelles Lernen kannst du deinen Datensatz ausfüllen und genauere Entscheidungen treffen.

Lineare Regression bei maschinellem Lernen kann dir helfen, fehlende Daten innerhalb deines Datenbereichs bzw. zukünftige Daten zu schätzen, die außerhalb deines Datenbereichs liegen könnten. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du genügend Informationen hast, um herauszufinden, welche Schritte du als Nächstes unternehmen solltest.

Bevor wir uns damit befassen, wie du maschinelles Lernen für dein Unternehmen nutzen kannst, musst du verstehen, was Machine Learning Regression ist und welche verschiedenen Arten es gibt.

Was ist Machine Learning Regression?

Bevor wir diese Frage beantworten, musst du verstehen, was Regression ist. Eine Regressionsanalyse bedeutet, dass du die Beziehung zwischen einer abhängigen Variable und einer oder mehreren unabhängigen Variablen basierend auf den vorliegenden Informationen schätzt.

Du siehst dir die vorliegenden Informationen an, bestimmst, welche Funktion den Daten am ehesten entspricht, und verwendest diese Funktion, um Lücken im Datensatz zu füllen.

Wenn du der Meinung bist, dass Daten fehlen, interpolierst du die fehlenden Daten basierend auf der Regressionsfunktion. Oder wenn du zukünftige Informationen schätzen möchtest, die außerhalb des aktuellen Bereichs liegen, wirst du extrapolieren, um diese Informationen zu erhalten.

Maschinelles Lernen kann mithilfe von Regression die richtige Funktion basierend auf den vorliegenden Daten finden. Dann kannst du maschinelles Lernen verwenden, um deinen Datensatz zu erweitern oder mögliche Lücken zu schließen. Hier kann die Regression hilfreich sein.

Vorteile von Machine Learning Regression

Machine Learning Regression hat mehrere signifikante Vorteile. Zu den wichtigsten gehören:

Schnelle Funktionsidentifizierung

Du kannst die mathematische Funktion, die dem Datensatz selbst entspricht, zwar selbst bestimmen, aber mithilfe von Machine Learning Regression geht das wahrscheinlich schneller. So kannst du viel Zeit sparen.

Füllen von Datenlücken

Mit Machine Learning Regression kannst du auch Lücken in deinem Datensatz ermitteln und füllen. Auf diese Weise kannst du deine Entscheidungen auf robustere Daten basieren.

Trendvorhersage

Wenn dein Unternehmen erfolgreich sein soll, musst du immer auf dem neuesten Stand sein. Mit dem Zugriff auf Modelle für Machine Learning Regression kannst du Trends prognostizieren und identifizieren, die es dir erleichtern, Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Ergebnisvorhersage

Du kannst diese Modelle sogar verwenden, um Ergebnisse basierend auf bestimmten Datensätzen vorherzusagen. Dies kann dir helfen, die Transparenz zu erhöhen und unter bestimmten Umständen die richtige Entscheidung zu treffen.

Marktprognosen

Machine Learning Regression hilft dir ferner dabei, auch inmitten starker Marktschwankungen Prognosen zu treffen. Das kann deinem Unternehmen ein Gefühl der Stabilität vermitteln.

Mit dem Zugriff auf detaillierte Berichte und Analysen aus der Machine Learning Regression kannst du herausfinden, welche Maßnahmen du als Nächstes ergreifen musst.

Arten von Machine Learning Regression

Es gibt zahlreiche Arten von Machine Learning Regression. Zu den häufigsten gehören:

Einfache lineare Regression

Diese Art des maschinellen Lernens ist normalerweise die erste Art der Regression, die Menschen lernen. Mit einem einfachen linearen Regressionsmodell besteht eine Beziehung zwischen einer einzelnen Eingangsvariable und einer einzelnen, separaten Ausgangsvariable. Das Modell für maschinelles Lernen versucht herauszufinden, wie die beiden Variablen miteinander verbunden sind.

Multiple lineare Regression

Wenn mehr als zwei Variablen im Spiel sind, handelt es sich um multiple lineare Regression.

Das Ziel des Modells für maschinelles Lernen ist es, die Beziehung zwischen mehreren Eingabevariablen und einer Ausgabevariable zu finden. Wenn du mehrere Variablen hast und versuchst, das Muster zwischen ihnen zu finden, kannst du mehrere lineare Regressionen verwenden.

Polynomiale Regression

Wenn du deine Daten nicht linear trennen kannst, musst du möglicherweise die polynomiale Regression verwenden. Diese Art der Regression ähnelt der linearen Regression, aber anstelle einer Gerade versuchst du, eine Kurve zu finden, die zu allen Datenpunkten passt. Da die Funktion, die zu den Daten passt, eine Kurve sein könnte, wird sie als nichtlinear bezeichnet.

Support Vector Regression

Die Support Vector Regression ist ein Lernalgorithmus, mit dem du anhand der vorliegenden Daten diskrete Werte vorhersagen kannst. Diese Art von Regression zielt darauf ab, die Gerade zu finden, die am besten zum Modell passt. Diese Gerade überquert die maximale Anzahl von Punkten, die durch den Datensatz repräsentiert werden. Wenn du die am besten passende Gerade ermittelt hast, kannst du andere Werte im Datensatz vorhersagen.

Regressionsbaum

Das Ziel des Regressionsbaums ist es, Klassifizierungsmodelle zu erstellen, die eine Baumstruktur aufweisen. Die Regression beginnt mit dem Datensatz und unterteilt ihn in immer kleinere Untergruppen. Dadurch wird der Baum schrittweise erweitert und Entscheidungsknoten und Blattknoten werden erstellt. Ein Entscheidungsknoten hat zwei oder mehr Zweige, während ein Blattknoten eine einzelne zielgerichtete Entscheidung darstellt.

Random-Forest-Regression

Wenn du mehrere Algorithmen des maschinellen Lernens in einem einzigen Modell kombinieren musst, spricht man von Random-Forest-Regression. Bei der Random-Forest-Regression wird überwachtes Lernen verwendet, um Vorhersagen aus mehreren Algorithmen in einem einzigen Algorithmus zu kombinieren, den du auf mehrere Situationen anwenden kannst.

Der endgültige Algorithmus nimmt die Form eines Baumes an, wobei die Knoten nach und nach anhand bestimmter Merkmale aufgeteilt werden. Am Ende sollte eine endgültige Vorhersage stehen.

Wie funktioniert Machine Learning Regression?

Aber wie funktioniert Machine Learning Regression überhaupt? Der Prozess umfasst mehrere Schritte. Dazu gehören:

Datenerfassung und -vorbereitung

Zunächst musst du eine Vielzahl von Daten erfassen, um dein Modell zu entwickeln. Möglicherweise musst du die Daten auch so formatieren, dass der Algorithmus des maschinellen Lernens sie versteht. Du solltest die Daten überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind, bevor du ein Modell erstellst.

Modelltraining und -validierung

Jetzt ist es an der Zeit, ein Modell zu trainieren und zu entwickeln. In der Regel bedeutet das, dass du eine große Anzahl von Trainingsdaten verwendest, um dem Modell das erwartete Ergebnis beizubringen.

Du musst das Modell validieren, um sicherzustellen, dass es wie erwartet funktioniert, und dass der Regressionsalgorithmus mit den von dir angegebenen Datenpunkten übereinstimmt.

Modelltests und -bereitstellung

Sobald du ein Modell entwickelt hast, musst du es gründlich testen. Möglicherweise musst du dem Modell einige hypothetische Situationen vorgeben und sicherstellen, dass die Informationen, die es dir zur Verfügung stellt, korrekt sind. Nachdem du das Modell getestet und geprüft hast, kannst du es für eine breitere Nutzung bereitstellen.

Modelloptimierung und -wartung

Nur weil das Modell live gegangen ist, bedeutet das nicht, dass du von nun an keine Arbeit mehr damit hast. Du musst das Modell beobachten, um sicherzustellen, dass keine Fehler passieren. Vielleicht musst du einige Informationen im Zusammenhang mit dem Modell anpassen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert.

Anwendungsfälle für Machine Learning Regression

Es gibt mehrere Situationen, in denen Machine Learning Regression von Vorteil sein kann. Einige der wichtigsten Beispiele sind:

Umsatzprognose

Du kannst maschinelles Lernen verwenden, um deinen Umsatz vorherzusagen. Sagen wir, du hast viele Leads, die an deinen Produkten und Dienstleistungen interessiert sind.

Möglicherweise kannst du Machine Learning Regression nutzen, um vorherzusagen, wie viele Produkte deine Kunden im kommenden Quartal kaufen werden. Dies könnte es dir erleichtern, genauere Vorhersagen in Bezug auf die Umsatzgenerierung zu erstellen.

Marketing-Analytics

Maschinelles Lernen im Marketing hat sich weit entwickelt und du kannst Machine Learning Regression nutzen, um deine Marketingkampagnen zu optimieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du KI im Marketing einsetzen kannst. Mit maschinellem Lernen könntest du zum Beispiel herausfinden, welche deiner Marketingkampagnen am effektivsten sein wird. Auf diese Weise kannst du deine Ressourcen sinnvoll nutzen und die Rendite deiner Investition maximieren.

Kundensegmentierung

Wenn du die Ergebnisse deiner Vertriebs- und Marketingmaßnahmen maximieren möchtest, sind Kundensegmente wichtig. Mithilfe von Machine Learning Regression kannst du bestimmen, welche deiner Segmente am besten auf bestimmte Marketingtechniken reagieren und welche am ehesten von bestimmten Produkten und Dienstleistungen profitieren.

Mit einem Modell für Machine Learning Regression kannst du herausfinden, wie du den Wert deiner Ressourcen optimieren und sicherstellen kannst, dass du die richtigen Kundensegmente mit den richtigen Marketingtechniken, Produkten und Dienstleistungen ansprichst.

Vorausschauende Wartung

Du kannst Machine Learning Regression sogar verwenden, um die vorausschauende Wartung zu verwalten. Du kannst Algorithmen befolgen, die dir zeigen, wie du mit Wartungen in Bezug auf verschiedene Geräte, Apps und sogar Modelle für maschinelles Lernen umgehen musst. Auf diese Weise weißt du, dass sie erwartungsgemäß funktionieren.

Qualitätskontrolle

Die Nutzung von Daten aus maschinellem Lernen helfen dir bei der Qualitätskontrolle. Insbesondere unterstützt dich das dabei, die Datenqualität zu verbessern.

Mit Machine Learning Regression kannst du Anomalien identifizieren, die Relevanz deiner Daten bewerten, doppelte Datensätze entfernen und sogar Lücken in deinen Daten schließen. Auf diese Weise weißt du, dass deine Daten auf allen Plattformen einheitlich sind.

Implementiere Regressionsanalysen für maschinelles Lernen in deinen Workflow

Regressionsanalysen haben das Potenzial, deine Workflows erheblich zu verbessern, und bieten dir eine Vielzahl von Zielgruppenanalysen und prädiktiven Werten, mit denen du die richtige Entscheidung treffen kannst.

Mailchimp bietet dir viele Tools für maschinelles Lernen, darunter einen kreativen Assistenten, der dir hilft, das meiste aus deinen Entscheidungsprozessen herauszuholen. Entdecke noch heute die Tools von Mailchimp und nutze maschinelles Lernen.

Artikel teilen

Skip to main content

Hey there! Free trials are available for Standard and Essentials plans. Start for free today.

Understanding Machine Learning Regression: A Comprehensive Guide

Learn how machine learning regression can be used to make business decisions. Find out the different regression types and when to use them.

Machine learning has evolved into one of the most powerful tools in the business world. But, how exactly can you use machine learning to benefit your business? With access to machine learning regression analysis, you can fill out your data set and make more accurate decisions.

For example, linear regression machine learning can help you estimate missing data within your data range and estimate future data that might be outside of your data range. That way, you can make sure you have enough information to figure out what steps you should take next with your business.

Before we get into how exactly you can use machine learning for your business, you need to understand what regression is in machine learning and its different types.

What is machine learning regression?

Before answering this question, we need to understand what regression is. A regression analysis means you are estimating the relationship between a dependent variable and one or multiple independent variables based on the information at hand.

You will look at the information in front of you, figure out what function matches the data most closely, and then use that function to fill in gaps in the data set.

If you think there is missing data, you will interpolate the missing data based on the regression function. Or, if you want to estimate future information that is outside of the current range, you will extrapolate to get that information.

Machine learning can use regression to help you find the right function based on the data in front of you. Then, you can use machine learning to expand your data set or fill in any gaps that might be present. That is where machine learning regression can be helpful.

Benefits of using machine learning regression

There are several significant benefits of using machine learning regression. Some of the top benefits include:

Quick function identification

While you might be able to identify the mathematical function that matches the data set on your own, you can probably use machine learning regression to do so more quickly. This can help you save a significant amount of time.

Fill in data gaps

You can also use machine learning regression to identify gaps in your data set and fill them in. That way, you have a more robust set of data you can use to make decisions.

Forecast trends

You need to stay on top of the latest trends if you want your business to be successful. With access to machine learning regression models, you can forecast and identify trends that make it easier for you to make business decisions.

Predict outcomes

You can even use machine learning regression models to predict outcomes based on certain sets of information. This can help you increase transparency and make the right decision given a certain set of circumstances.

Market predictions

You can even use machine learning regression to make predictions in the midst of heavy market fluctuations. This can give a sense of stability to your business.

With access to detailed reports and analytics from machine learning regression, you can figure out what steps are next.

Types of machine learning regression

There are numerous types of regression and machine learning. Some of the most common types include:

Simple linear regression

This type of machine learning is usually the first type of machine learning regression that people learn. With a simple linear regression model, there is a relationship between a single input variable and a single, separate output variable. The machine learning model will try to figure out how the two variables are related.

Multiple linear regression

If you have more than two variables in play, you are now dealing with multiple linear regression.

The goal of the machine learning model is to try to find the relationship between multiple input variables and one output variable on the other side. If you have multiple variables and you are trying to find the pattern between them, you might use multiple linear regression to help you.

Polynomial regression

If you have data that you cannot separate in a linear fashion, you may need to use polynomial regression. This type of regression is similar to linear regression, but instead of a line, you are trying to find a curve that will fit all of the data points. Because the function that fits the data might be a curve, it is termed nonlinear.

Support vector regression

Support Vector regression is a learning algorithm that you can use to predict discrete values given the information at hand. This type of regression aims to find the line that best fits the model. That line will cross the maximum number of points represented by the data set. Then, once you have your best-fit line, you can predict other values in the data set.

Decision tree regression

The goal of decision tree regression is to create classification models that will take the structure of a tree. The regression will start with the data set and break it down into smaller and smaller subsets. This will gradually expand the tree, creating decision nodes and leaf nodes. A decision node has two or more branches off of it, while a leaf node represents a single, targeted decision.

Random forest regression

If you have multiple machine learning algorithms that you need to combine into a single model, you have a random forest regression. Random forest regression uses supervised learning to combine predictions from multiple algorithms into a single algorithm that you can apply to multiple situations.

The final algorithm will take the form of a tree, with different features being used to split the nodes as you move down the tree. Then, there should be final predictions at the bottom.

How does machine learning regression work?

So, how exactly does machine learning regression work? There are a few steps involved in the process. They include:

Data collection and preparation

First, you must collect a vast amount of information to develop your model. You may also need to format the data in a way that the machine learning algorithm can understand. Be sure to go through and check the data to make sure it is accurate before you create a model using it.

Model training and validation

Now, it is time to train and develop a model. Typically, this means using a large body of training data to teach the model what the expected outcome is.

You will need to validate the model to make sure it works exactly as expected, and you must ensure the regression algorithm matches the data points you provided.

Model testing and deployment

Once you have a model in place, you need to test the model thoroughly. You might need to give the model a handful of hypothetical situations and ensure that the information that it provides to you is accurate. Once you have tested and validated the model, you can deploy it for wider use.

Model fine-tuning and maintenance

Just because the model has gone live doesn't mean you can forget about it. You need to watch the model to ensure it does not make any mistakes. You might need to fine-tune some information related to the model to ensure it performs exactly as expected.

Machine learning regression use cases

There are several situations where machine learning regression can be beneficial. A few of the top examples include:

Sales forecasting

You can use machine learning to forecast your sales. For example, you may have lots of leads that are interested in your products and services.

You may be able to use machine learning regression to predict how many units your customers will purchase during the coming quarter. This could make it easier for you to generate more accurate predictions related to revenue generation.

Marketing analytics

Machine learning in marketing has come a long way, and you can use machine learning regression to help optimize your marketing campaign.

There are different ways you can use AI in marketing, and you might be able to use machine learning to help you figure out which of your marketing campaigns will be most effective. That way, you can use your resources wisely, maximizing the return on your investment.

Customer segmentation

If you want to maximize the results of your sales and marketing efforts, customer segments are important. Machine learning regression can help you determine which of your segments will respond best to certain marketing techniques and which segments will benefit the most from specific products and services.

With a machine learning regression model, you can figure out how to optimize the value of your resources and ensure you target the right customer segments with the right marketing techniques, products, and services.

Predictive maintenance

You can even use machine learning regression to handle predictive maintenance. You can follow algorithms that let you know how you need to handle maintenance related to different equipment, applications, and even machine learning models. That way, you know they perform exactly as expected.

Quality control

You can even use machine learning data to help you with quality control. In particular, it can help you with data quality.

You can use machine learning regression to identify anomalies, assess the relevance of your data, remove duplicate sets, and even fill in gaps in your data. That way, you know your data is consistent across all platforms.

Implement machine learning regression analysis into your workflow

Machine learning regression analysis has the potential to benefit your workflow significantly, providing you with a host of audience analytics and predictive values that allow you to make the right decision.

Mailchimp provides you with plenty of machine learning tools, including a creative assistant that can help you maximize your decision-making processes. Explore the tools provided by Mailchimp today, and take advantage of machine learning.

Share This Article