Kontakt‑Profile

Entdecke die Leute hinter deinen Daten

Kontaktprofile geben dir genaue Informationen über jede Person in deiner Zielgruppe – einfach in der Nutzung, leistungsstark und über jedes Gerät zugänglich.

Erfahre mehr über deine Kontakte, damit du Konversationen haben kannst, die nützlich sind.

Vorzüge_Kontaktprofile

Verfolge, wie jeder Kontakt mit deinen Kampagnen interagiert

Statt nur die Performance einer Kampagne in einem Bericht zu sehen, kannst du einzelne Kontaktprofile betrachten, um mehr über die Leute hinter den Klicks zu erfahren. So erfährst du, ob sie etwas auf Mobilgeräten gelesen haben oder nicht, wann Sie Teil deiner Liste geworden sind und mehr.

Füge Notizen und Tags hinzu, um auf dem Laufenden zu bleiben

Du kannst nicht nur bessere Konversationen mit einem Kontaktprofil führen, du kannst auch Notizen oder einen Tag auf der Basis der Kommunikationsinhalte hinzufügen. So hast du die Informationen, die du brauchst, um später die richtige Nachricht zu schicken. Du kannst sogar Automatisierungen basierend auf den Tags, die du verwendest, einrichten.

Beachte die Kaufhistorie deines Kontakts

Wenn Du deinen Shop verknüpfst, registrieren die E-Commerce-Features von Mailchimp Käufe, die mit deinen Kampagnen verbunden waren. In jedem Profil eines Kontakts siehst du ihre Kaufinformationen und welche deiner Kampagnen sie dazu gebracht haben, etwas zu kaufen. So kannst du ermitteln, was am besten für deine Leute funktioniert.

A mobile view of the Mailchimp App displaying a contact profile for Ramona Jenson

Verwalte deine Kontakte mit der Mailchimp Mobile App

Verfolge die jüngsten Aktivitäten deiner Kontakte, um zu sehen, wie sie mit deinen Kampagnen interagieren. Du kannst auch schnell Tags erstellen, Notizen hinzufügen oder deine Kontakte direkt per E-Mail, Text oder telefonisch erreichen.

FAQ

  • Was ist ein Kundenprofil?

    Ein Kundenprofil ist ein Datensatz oder ein Dokument, das Einblicke in die Gewohnheiten, Interessen oder das Verhalten einer bestimmten Kundin oder eines bestimmten Kunden gibt. Mit Hilfe von Kundenprofil-Tools kannst du deine Zielgruppe auf individueller Ebene besser verstehen und Zielgruppensegmente für Marketingkampagnen erstellen.

    Mit einer Kundenprofil-Software wie Mailchimp kannst du Kontaktprofile erstellen, um zu sehen, wie deine Kontakte mit deinen Kampagnen interagieren und durch die Customer Journey navigieren.

  • So erstellst du ein Kundenprofil

    Wenn du eine Zielgruppe in Mailchimp erstellst, wird jedem Kontakt in dieser Zielgruppe ein Kontaktprofil zugeordnet. Du kannst das Kontaktprofil einer Person öffnen, um alle verfügbaren Informationen über sie einzusehen, z. B. frühere Käufe, Engagementniveau, Marketingstatus und mehr. Im Kontaktprofil einer Person kannst du Informationen bearbeiten, Notizen hinzufügen, Tags zuweisen und andere Änderungen vornehmen.

  • Beispiele für die Nutzung von Social Profiles in Mailchimp

    Es gibt viele Beispiele dafür, wie die Kundenkontaktsoftware von Mailchimp eingesetzt werden kann, um deinem Unternehmen Erkenntnisse zu verschaffen und Marketingkampagnen zu unterstützen. Nehmen wir zum Beispiel an, du verbindest deinen Onlineshop mit Mailchimp. In diesem Fall kannst du in den Kontaktprofilen sehen, welche Käufe eine bestimmte Person bisher getätigt hat und welche Marketingkampagnen sie dazu veranlasst haben könnten. Damit kannst du den Erfolg verschiedener Marketingkampagnen messen, insbesondere in Bezug auf bestimmte Zielgruppensegmente.

  • So richtest du Social Profiles für E‑Mails in Mailchimp ein

    Bei der Entwicklung deiner E‑Mail-Marketingstrategie wirst du möglicherweise feststellen, dass die Personalisierung ein wertvolles Instrument ist. Personalisierte Inhalte in deinen E‑Mails – von der namentlichen Ansprache bis hin zu Produktempfehlungen – können dich dabei unterstützen, die Beziehungen zu deinen Kund*innen zu stärken und ihr Engagement zu steigern. Mit einer Kundenprofil-Software kannst du deine Zielgruppe anhand ihres Verhaltens weiter segmentieren.

    Mit den Kundenprofil-Tools von Mailchimp kannst im Kontaktprofil deiner Kund*innen Tags speichern, die sich auf deine Automatisierungen auswirken. Tags unterstützen dich dabei, deine Kontakte zu strukturieren und zu segmentieren und dadurch deine Marketingkampagnen stärker zu personalisieren. Wenn du zum Beispiel zum Kontaktprofil einer Person navigierst, kannst du durch das Hinzufügen von Tags angeben, ob die Person regelmäßig bei Sonderaktionen zugreift oder außerhalb deines Bundesstaates lebt.

  • So nutzt du die Social Profiles von Mailchimp

    Mailchimp bietet eine Kundenkontakt-Software für kleine und große Unternehmen an, die Marketingverantwortliche dabei unterstützt, ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Das Beste an den Kundenprofil-Tools von Mailchimp ist, dass sie sehr einfach zu verwenden sind. Um Kontaktprofile in Mailchimp zu nutzen, musst du zunächst eine Zielgruppe einrichten. Um eine Zielgruppe zu erstellen, importiere die Kontaktdaten deiner Kund*innen oder gib sie manuell ein. Mailchimp erstellt dann automatisch Kontaktprofile für alle Personen in deiner Zielgruppe.

    Um das Kontaktprofil einer Person anzuzeigen, klicke auf „Audience“ (Zielgruppe), wähle „All contacts“ (Alle Kontakte) und klicke auf die E‑Mail-Adresse des Kontakts. Dadurch wird das Kontaktprofil der jeweiligen Person angezeigt, und du kannst ihre Daten bearbeiten, verfügbare Informationen einsehen, Tags hinzufügen und weitere Aktionen vornehmen.

Mehr Möglichkeiten sich zu verbinden

Contact Profiles

Discover the people behind your data

Contact profiles give you an in‑depth view of each person in your audience—simple, powerful, and accessible from any device.

Learn more about your contacts so you can have conversations that matter.

See how each contact interacts with your campaigns

Rather than simply looking at a campaign’s performance in a report, you can check out individual contact profiles to meet the people behind the clicks. There you’ll learn things like whether or not they’ve read something on mobile, when they joined your list, and more.

Add notes and tags to keep track of what you know

Not only can you have more relevant conversations with a contact’s profile at your fingertips, you can also leave notes or add a tag based on what you talk about. That way, you have the information you need to follow up with the right message later, or you can even set up automations based on tags you apply.

Check out your contacts’ purchase history

When you connect your store, Mailchimp’s e-commerce features track purchases tied to your campaigns. In each contact’s profile, you'll see their purchase information and which of your campaigns led them to buy something, so you can figure out what works for your people.

A mobile view of the Mailchimp App displaying a contact profile for Ramona Jenson

Manage your contacts with Mailchimp’s mobile app

Track your contacts’ recent activity to see how they’re engaging with your campaigns. You can also quickly create tags, add personal notes, or reach out to contacts directly via email, text, or call.

FAQs

  • What is a customer profile?

    A customer profile refers to a record or document that provides insight into a particular customer’s habits, interests, or behaviors. By using customer profile tools, you can get a better understanding of your audience on an individual level and create audience segments for marketing campaigns.

    Customer profile software such as Mailchimp allows you to create contact profiles to see how individuals engage with your campaigns and navigate through the customer journey.

  • How to create a customer profile

    When you create an audience in Mailchimp, every customer in that audience will be assigned a contact profile. You can open an individual’s contact profile to view all available information about them, such as previous purchases, engagement levels, marketing status, and more. Within an individual’s contact profile, you can also edit their information, add notes, assign tags, and make other changes as needed.

  • Examples of how to use social profiles Mailchimp

    There are many examples where Mailchimp’s customer contact software can be used to provide your company with insights and bolster marketing campaigns. For instance, let’s say you connect your e-commerce store to Mailchimp. In this case, you can use contact profiles to view their previous purchases and which marketing campaigns may have led them to make those purchases. This can be a great way to measure the success of different marketing campaigns, especially in relation to certain audience segments.

  • How to set social profiles for emails in Mailchimp

    As you create an email marketing strategy, you may find that personalization is a valuable tool. Adding personalized touches to emails—from addressing an individual by name to providing them with suggested products—can help you connect with customers and boost engagement. Using customer profile software, you can further segment your audience and target groups based on their behavior.

    With Mailchimp’s customer profile tools, you can add tags to a customer’s contact profile that’ll impact the automations you set up. Tags help you organize and segment your contacts, which allows for more personalized email marketing campaigns. For example, once you navigate to an individual’s contact profile, you can add tags that identify whether that person regularly makes purchases during sales or lives out of state.

  • How to use Mailchimp social profiles

    Mailchimp offers customer contact software for small businesses and large ones to help marketers better understand their audience. The best part is that using Mailchimp’s customer profile tools is simple. In order to use contact profiles on Mailchimp, the first step is setting up an audience. Import or enter customer contact information to create an audience and Mailchimp will automatically create contact profiles for the individuals in your audience.

    To view an individual’s contact profile, click on Audience, select All contacts, and click a contact’s email address. This will bring you to a customer’s contact profile, where you can edit their information, view available data, add tags, and more.

More ways to connect