Integrationen

WooCommerce

Erhalte Zugriff auf leistungsstarke Marketing-Features, um besser mit deinen Kunden interagieren und Beziehungen zu ihnen aufbauen zu können.

Kosten
Free
Letzte Aktualisierung
Entwickler
Mailchimp

Das ist WooCommerce

WooCommerce ist eine kostenlose Open-Source-Plattform, die den Handel zugänglicher macht und dir ermöglicht, verschiedene Produkte überall zu verkaufen. Wenn du deinen WooCommerce-Store mit Mailchimp verbindest, kannst du Kunden, Bestellungen, Produkte und Werbecodes synchronisieren, damit du dein Marketing personalisieren und mehr verkaufen kannst.

Steigere dein Umsatzpotenzial

Durch die Verbindung zwischen deinem WooCommerce-Shop und Mailchimp kannst du deinen Umsatz und deine Conversions steigern. Die All-in-one-Plattform von Mailchimp macht es dir einfach, Multichannel-Marketingkampagnen zu erstellen, die Ergebnisse bringen.

Steigere den Traffic auf deiner Website und motiviere Kunden zum erneuten Einkauf

Die Tools von Mailchimp sind nicht nur dazu da, den Traffic auf deiner Website zu steigern. Mit unserem Customer Relationship Management (CRM) kannst du bessere Beziehungen zu deinen Kunden aufbauen, indem du Inhalte verwendest, die sie ansprechen.

Verstehe, welche Tools funktionieren, um Marketingchancen zu erkennen

Mit einem verbundenen Store kannst du deine E-Commerce- und Marketingdaten an einem zentralen Ort speichern. Dadurch kannst du den ROI deiner Marketingmaßnahmen besser auswerten und deine Marketingstrategie optimieren.

Wenn du deinen WooCommerce-Shop mit Mailchimp verbindest, kannst du Features freischalten, mit denen du den Umsatz steigern und Konversionen erzielen kannst.

Kommuniziere zur richtigen Zeit mit deinen Kunden

Mit Automatisierungen kannst du die Kommunikation mit deinen Kunden aufrechterhalten. Sobald diese E-Mails eingerichtet sind, werden sie automatisch und basierend auf deinen Kriterien verschickt. Außerdem kannst du mit dem Tool Customer Journey Builder die Customer Journey automatisieren, um je nach Kundenverhalten und Interaktionen relevante Inhalte bieten zu können.

Finde potenzielle Kunden und vergrößere deine Zielgruppe

Die Retargeting-Ads für Facebook und Instagram von Mailchimp machen deine Website-Besucher noch einmal auf deine Produkte aufmerksam, wenn sie in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Du kannst Ads erstellen und veröffentlichen, die deine potenziellen Kunden wieder auf dich aufmerksam machen und die Konversionsrate bei Kunden steigern, die schon einmal mit deinen Produkten und Marken interagiert haben. Die sozialen Netzwerke können ein effektives Tool sein, um Traffic zu erzielen. Von organischen Posts bis hin zu gezielten Ads: Mit Mailchimp ist es einfach, gute, markenbezogene Posts zu erstellen, die die Aufmerksamkeit deiner Kunden wecken.

Verkaufe mehr mit personalisierten Produkten

Erstelle mit integrierten Produktempfehlungen personalisierte Vorschläge für deine Kunden, basierend auf deren Kaufhistorie. Nutze anschließend Warenkorbabbruch-E-Mails, um automatisch Personen an ihren Warenkorb zu erinnern, die deinen Shop verlassen haben, ohne den Kauf abzuschließen. Das Kaufwahrscheinlichkeits-Tool untersucht die Verhaltensmuster von Kunden, die den Shop erneut besuchen, und kann dir dabei helfen, die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaufs zu ermitteln. Wenn du deine Marketingmaßnahmen auf Kunden mit höherer Konversionswahrscheinlichkeit konzentrierst, kannst du so deine Marketing-Aktivitäten und -Budgets optimieren.

Mache Website-Besucher zu Kunden

Unser Marketing-CRM-Tool hilft dir, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu verwalten. Wenn du deiner Zielgruppe Tags zuordnest und sie in Segmente unterteilst, kannst Du gezielter mit deinen Kunden kommunizieren. Dadurch erzielst du mehr Konversionen und Wiederholungskäufe.

Folge deinen Kunden von der Registrierung bis zum Kauf

Behalte alle deine Marketing-Kampagnen direkt über deinen Mailchimp-Account im Auge, einschließlich E-Mails, Automatisierungen, Anzeigen und mehr. Wir bieten dir Echtzeit-Statistiken auf einen Blick, damit du sofort siehst, welche Marketingmaßnahmen funktionieren. So kannst Du besser entscheiden, wie du dein Marketing-Budget verwendest. In deinen E-Mail-Berichten werden Benchmarks angezeigt, damit du sehen kannst, was gut funktioniert und was noch verbessert werden kann.

Wie Good Dye Young den monatlichen E‑Commerce-Umsatz um 305 % gesteigert hat

Mehr erfahren

Support

Bei Fragen zur Integration von WooCommerce und Mailchimp steht unser freundliches Support-Team Benutzern kostenpflichtiger Accounts täglich rund um die Uhr zur Verfügung (in englischer Sprache).

Mailchimp for WooCommerce

Get access to powerful sales-driving marketing features allowing you to better engage and build relationships with your customers.

Cost
Free
Last Updated
Developer
Mailchimp
Languages
English

Increase your revenue potential

When you connect your WooCommerce store to Mailchimp, you unlock features that can help you increase revenue and drive conversion. Mailchimp’s all-in-one platform makes it easy to build and execute multi-channel marketing campaigns that drive results.

Increase traffic to your site and drive repeat purchases

Mailchimp tools not only help you increase traffic to your site but with our Customer Relationship Management features you can start building stronger relationships with your customers with content that means something to them.

Understand what works so you can amplify your efforts

With a connected store, you bring your ecommerce and marketing data into one centralized place. This allows you the ability to understand the ROI of your marketing efforts so you can best optimize your marketing strategy.

Communicate with your customers at exactly the right time

Use key automations to keep the communication ongoing with your customers. Once these emails are set up, they will automatically deploy based on your criteria.

And with the Customer Journey Builder tool, you can automate your customer’s journey to deliver relevant content based on behaviors and interactions.

Find similar people, grow your audience

Mailchimp’s Facebook and Instagram retargeting ads helps you remind site visitors about your products when they check their social media. You can create and publish ads that recapture your potential customers’ attention and increase conversion with customers who were once engaged with your products and brand. Social Media can be an effective tool to drive traffic. From organic posts to targeted ads, Mailchimp makes it easy to build beautiful, on brand posts that can get your customers’ attention.

Sell more stuff with personalization

Generate personalized suggestions based on the purchase history of your customers with built-in product recommendations. Then, use abandoned cart emails to automatically follow up with people who leave your store without completing their purchase. The purchase likelihood tool looks at patterns in return customer behavior and can help you understand their likelihood of purchasing again. Focusing your efforts on higher conversion customers can help you best optimize your marketing efforts and budgets.

Turn website visitors into customers

Our Marketing CRM tool is essential in helping you build and manage customer relationships. Organizing your audience into tags and segments allows for more targeted communication that will resonate with your customers, ultimately driving stronger conversion opportunities and repeat purchases.

Track customers from signup to purchase

Keep tabs on all your marketing campaigns—including emails, automations, social ads, and more—directly from your Mailchimp account. We’ll give you real-time stats at a glance, so you can quickly identify what’s working and make smart decisions about where to put your marketing budget. Benchmarks appear in your email reports so you can see what's working and what could improve.

Install Mailchimp for WooCommerce

Follow these steps to connect your WooCommerce store to Mailchimp.

Resources

Mailchimp knows the value of providing ecommerce retailers with content that helps drive sales. Check out our library of e-commerce articles to help you optimize your marketing efforts.
WooCommerce new store owner guide
Sell More Stuff with Mailchimp

Support

If you have questions about the Mailchimp for WooCommerce integration, our friendly support team is available to paid account users 24 hours a day, 7 days a week.

Woocommerce's company logo

Mailchimp for WooCommerce

Connect Your Store